Frage von 12012000, 30

Brauche ich eine Ausbildung um eine Aushilfe für einen Jahr zu haben Aushilfe?

Hallo, ich besuche zurzeit im letzten Schuljahr, da ich zurzeit noch keine Lehrstelle habe, habe ich gedacht ich könnte eine Aushilfe in einen Laden machen jetzt meine Frage Brauche ich eine Ausbildung um eine Aushilfe zu machen? Dankeschön mal im Voraus

Antwort
von DieKatzeMitHut, 17

Das kommt darauf an welche Ansprüche man in dem Unternehmen hat und welche Aufgaben du übernehmen sollst - die meisten Aushilfskräfte sind ungelernt und übernehmen eben nur dementsprechende Arbeiten.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 10

Hallo 12012000,

nein, aber warum versuchst Du nicht weiter, einen Ausbildungsplatz zu finden? Es ist doch noch lange nicht zu spät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community