Frage von wheelie32, 31

Brauche ich ein Zeichenprogramm für Grafiktabletts?

Da ich mir in nächster Zeit ein Grafiktablett kaufen möchte sollte ich wissen, ob ich dazu ein spezielles Zeichenprogramm brauche. Ich habe bei keiner Tablett Beschreibung etwas von einem beigefügten Programm gelesen. Oder reicht für den Anfang auch "Paint"? Irgendwie muss das Gezeichnete ja auf dem PC landen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen und evtl ein Programm empfehlen könnte. Thanx Ritchy

Antwort
von jofischi, 28

wenn du zeichnen möchtest, dann wäre ein entsprechendes vektororientiertes Programm sehr zum Vorteil. Wenn du malen möchtest, reicht ein pixelorientiertes Programm (z.B. Paint)

Kommentar von wheelie32 ,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Dann werde ich es anfangs mit "paint" versuchen und später umsteigen.

Thanx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten