Frage von SoufianeMimouni, 18

Brauche ich ein Visum wenn ich ueber London nach deutschland fliege?

Hallo,

ich moechte ein Ticket nach Deutschland ueber London kaufen, und moechte wissen ob ich ein Visum fuer London brauche oder nicht. mein Ziel ist von Marokko nach Deutschland (ich bin kein EU Buerger)

danke

Antwort
von vitus64, 14

Welche Staatsangehörigkeit hast du?

Musst du in London von einem Flughafen zum anderen?

Wenn du den Flughafen nicht wechselst: Musst du trotzdem neu einchecken?

Antwort
von Hardware02, 13

Nein, wenn du nur irgendwo eine Zwischenlandung hast, brauchst du grundsätzlich kein Visum. Verlassen darfst du den Flughafen aber nur, wenn du in das entsprechende Land einreisen darfst.

Kommentar von DasChristkind ,

Nein, wenn du nur irgendwo eine Zwischenlandung hast, brauchst du grundsätzlich kein Visum.

Das ist eine gefährliche Aussage! Denn selbst wenn man nicht durch die Passkontrolle geht, benötigt man für England manchmal ein DATV (Direct Airside Transit Visa). https://www.gov.uk/transit-visa

Allerdings hängt dies ganz stark von der Nationalität ab. Und so lange diese der Fragesteller nicht offenbart kann man da keine verlässliche Aussage treffen.
Aber grundsätzlich zu behaupten man benötigt in diesem Fall kein Visum ist gefährlich, weil es den Fragesteller unter Umständen viel Geld kosten kann wenn er/sie sich darauf verlässt.

Kommentar von Hardware02 ,

Oh, das war mir neu! Werde ich mir merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten