Frage von Riaa2244, 23

Brauche ich ein Visum für Südkorea?

Und zwar bin ich 19 Jahre alt und möchte mit meinen Freunden eine Sprachreise nach Südkorea machen. Aber das würde ein Jahr lang dauern. Benötigt man dafür ein Visum? Denn illegal wollten wir da nicht Leben...

Antwort
von CookieBobs, 11

Hey ich fliege auch bald für kanpp ein Jahr nach Südkorea, ich kann dir also bisschen helfen.

Also es ist so, dass du für 3 Monate ein Visa on arrival bekommst, für längere Zeiträume brauchst du aber ein anderes. Also ich beantrage das Working Holiday Visum, mit diesem kannst du 1300h im Jahr arbeiten und hast die Erlaubnis einen Sprachkurs zu besuchen. Wenn der Hauptfokus aber wirklich auf Sprachkursen liegt, musst du das Studentenvisum beantragen(bin mir grad nicht sicher ob das so hieß), mit dem du dann eben deine Sprachkenntnisse verbessern kannst. Such einfach mal auf Google nach der Koreanischen Botschaft, da gibts eine ganze Liste mit den verschiedenen Visumarten, Preis, Bedingungen etc.

Liebe Grüße und falls du fragen hast kannst du gerne nochmal schreiben.

Kommentar von Riaa2244 ,

vielen dank! :D

Antwort
von baindl, 23

Da ist dann ein Visum erforderlich.

Deutsche Staatsangehörige können als Touristen und Geschäftsreisende für
Aufenthalte von bis zu 90 Tagen visumfrei einreisen. Wer in Korea arbeiten oder studieren will, benötigt ein Visum. Der erforderliche Aufenthaltstitel kann vor Reiseantritt oder auch innerhalb von 90 Tagen nach Einreise bei der koreanischen Ausländerbehörde (Immigration Office) beantragt werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KoreaRepublikSich...

Kommentar von Riaa2244 ,

Ahh dankeschön. Hatte im Internet nämlich nichts gefunden ^^' Steht da auch, wie viel das kosten würde für ein Jahres Visum?

Kommentar von baindl ,

Nein, das solltest Du bei Botschaft erfragen.

http://deu.mofa.go.kr/worldlanguage/europe/deu/visa/charge/index.jsp

Kommentar von Riaa2244 ,

okay dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten