Frage von MissesDixon, 56

Brauche ich ein Visum für Klassenfahrt nach Großbritannien?

Hallo erstmal, Ich fahre im Herbst dieses Jahres auf eine einwöchige Klassenfahrt nach Großbritannien und wollte wissen ob ich ein Visum brauche. Ich lebe und bin geboren in Deutschland jedoch ist meine Staatsangehörigkeit Kasachstan. Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 38

du brauchst ein visum

das bekommst du bei einer visaagentuer -das ist der schnellste und einfachste weg.

guck bitte auf der website der britschen botschaft nach. das visum muss mind 3-4 wochen vor der reise gestellt werden und kostet ca 80-90 euro.

Kommentar von MissesDixon ,

Hallo, Dankeschön für die Antwort, könntest du mir eventuell eine gute Visa Agentur empfehlen?

Kommentar von inicio ,

auf der website der birtischen botscahft erhaelst du unter der rubrik visa einen link. benutze bitte diese agentur.

Kommentar von inicio ,

gute reise!

Antwort
von chongzi, 56

Jop, solange du keinen deutschen Personalausweis hast, brauchst du ein Visum: 

https://www.gov.uk/check-uk-visa/y/kazakhstan/tourism

Antwort
von vitus64, 51

Ja, brauchst du, da GB nicht zur Schengen-Zone gehört.

Kommentar von vitus64 ,

Du schreibst Unsinn.

Da steht doch gar nichts von Kasachstan.

Ich habe das gerade anhand der Website der britischen Botschaft überprüft.

Er braucht ein Visum.

Antwort
von Antwortapparat, 31

Du benötigst als Deutscher, Österreicher oder Schweizer entweder deinen Personalausweis oder wenn vorhanden deinen Reisepass. Ein Visum ist nicht erforderlich.

http://www.britannien.de/Einreise/Einreise.htm

Kommentar von aetnastuermer ,

Ein Kasache ist aber weder Deutscher, noch Österreicher oder Schweizer . . .

Kommentar von Antwortapparat ,

wenn du lesen kannst, davon gehe ich aus, dann habe ich deine Frage zu 100% richtig beantwortet.  

Antwort
von musiclover2011, 41

du bauchst entweder einen deuschen pass oder eine aufenthaltsbestätigung.

Kommentar von aetnastuermer ,

Alles Quatsch; als Kasache brauchst du für die Einreise in Großbritannien ein Visum, daran führt kein Weg vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community