Frage von Jill16, 113

Brauche ich ein Visum fuer Kanada, wenn ich ueber die Vereinigten Staaten einreise?

Hallo ihr lieben! Kurz zum Verstaendnis. Ich wohne derzeit in den USA und habe das J-1 DS-2019 Visum. Meine Eltern besuchen mich im Juni/Juli und haben das 90 Tage "Visum"; deswegen in Anfuehrungszeichchen, weil es ja kein richtiges Visum, sondern das sogenannte ESTA Programm ist. Man fuellt genauso einen Antrag aus und muss auch dafuer bezahlen und den Ausdruck mit sich fuehren, es wird aber nicht als Visum bezeichnet. Wir wollen uns die Niagara Faelle auf der kanadischen Seite ansehen. Welches Visum benoetigen sie dafuer? (Ich kann mit meinem DS-2019 einreisen, muss es nur von der Botschaft in Boston bestaetigen lassen) Falls es einen unterschied macht, wir kommen aus Oesterreich. Dankeschoen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 78

Hi Jill16,

ihr braucht "ESTA" für Kanada. Die ändern ihre Regeln auch gerade.

http://www.cic.gc.ca/english/visit/index.asp

Kommentar von Jill16 ,

Also Brauchen wir ein ESTA fuer die USA und eins fuer Kanada.

Danke!!!

Kommentar von stufix2000 ,

Nur wenn ihr nach Kanada fliegt.
Für den See und Landweg gilt die neue Regel nicht.

Kommentar von Jill16 ,

Nein, wir wuerden mit dem Auto ueber die Grenze fahren

Kommentar von stufix2000 ,

Dann braucht ihr es nicht.
Hier das ist Offiziell. Führ Fahrten mit dem Auto braucht ihr kein eTA.

"Starting March 15, 2016, you need an eTA to visit or transit Canada by air. You can apply now for an eTA.
If you travel before March 15, 2016, you do not need an eTA but you can still apply for one. For now, make sure you travel with acceptable travel documents and identification, such as a valid passport.

If you travel by land or sea, you will not need an eTA when you enter Canada. However, you must travel with acceptable travel documents and identification."

Kommentar von Jill16 ,

Okay danke danke danke hat mir echt weitergeholfen!

Antwort
von VladimirMakarow, 53

Wie unten schon erwähnt 

Wenn ihr mit dem Auto fahrt braucht ihr kein eta 

Kommentar von greensector ,

In russland wird man angeblich bei übergang von einem bundesland zu dem anderen immer kontrolliert.

Kommentar von VladimirMakarow ,

Und?  

Denkst du das ist das einzige Land?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten