Frage von neonpiink, 106

Brauche ich ein Visum für einen Wochenendurlaub in England?

Ich habe eine amenische Staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland ( unbefristete Aufenthaltserlaubnis). Brauche ich ein Visum wenn ich übers Wochenende nach London will?

danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 85

vielleicht bald wieder, wenn es mit Europa weiter so schnell den Bach runter geht.

Kommentar von inicio ,

warum bewertest du diese falsche antwort als hilfreich?

ohne visum kannst du als armenier nicht nach England reisen. England gehoert nicht zum schengenraum. erkundige dich!

Antwort
von inicio, 70

ja, brauchst du --bitte google einfahrch: einereis nach england ohne EU-staatsbuergerschaft.

das visum muss rechtzietig gestellt werden, deine gruende der reise, deine aufentlhalstort benennen.

es ist einfacher den visum antrag ueber eine visaagentur -die ist auch auf der website der britischen botschaft benannt zu stellen

Antwort
von greensector, 44

Warum nimmst du nicht die deutsche? Armenische bürgerschaft ist angeblich wertlos, wird nirgends anerkannt ausser in eu. 

Kommentar von inicio ,

man kann sich nur in ganz wenigen faellen sein staatsbuergerschaft "aussuchen" - zum beipseil wenn man eine doppelte staatsbuergerschaft hat -ansnsten wird von der behoerde geregelt was du fuer eine nationalitaet hast!

Kommentar von greensector ,

Man kann sich doch einbürgern! Mal was davon gehört?

Kommentar von neonpiink ,

man kann sich einbürgern, wenn man gesetzlich DARF, davor nicht

Kommentar von inicio ,

"man kann sich nicht einbuergern" -du kannst einen antrag auf einbuergerung stellen, wenn du bestimmte kriterien erfuellst...das ist ein unterschied!

Antwort
von Kirschkerze, 67

http://www.languagecourse.net/de/visa/england.php3

Nein ;)

Kommentar von inicio ,

die website ist in sofern falsch -weil es nicht die rolle spiellt , welcher "einwohner" du bist -sondern ob du ein visum brauchst wird nach deiner staatsbuergerschaft entschieden!

bitte auf der offiziellen seite der britschen botschaft informieren!