Frage von Bastorius, 27

Brauche ich ein Visum für 2 Monate Aufenthalt?

Ich möchte nächsten Sommer 2 Monate entweder nach Australien, Neuseeland oder Kanada fahren und dort evtl auch mal arbeiten.

  • Bräuchte ich als Tourist (ohne Arbeit) für 2 Monate aufenthalt ein Visum?

  • Bräuchte ich als Work & Traveller für 2 Monate aufenthalt ein Visum?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 27

beides ist mit JA zu beantworten

Kommentar von Bastorius ,

http://www.deutsch-werden.de/visumspflichtige-laender-fuer-deutsche-und-liste-vi...

Weil man laut dieser Seite nur einen Reisepass benötigt. Deshalb die Frage  :/

Kommentar von peterobm ,

keine aktuelle Quelle, ausserdem Januar 2013 Vergiss die Seite, 

verlässliche Auskunft bekommst immer über das Auswärtige Amt, für Australien wird ein VISA benötigt

Kommentar von Bastorius ,
Kommentar von peterobm ,

der Bundesadler ist drauf und die Seite wird ständig aktualisiert DH

Antwort
von Immenhof, 10

Für AUstralien ja, für Neuseeland wollen sie das ESTA einführen, für Neuseeland bekommt man es bei der Einreise

Fürs Arbeiten brauchst du immer ein Visum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten