Frage von steffennacht, 16

Brauche ich ein Reisehandtuch?

Ich gehe demnächst auf Backpacker Reise und frage mich nun, ob ich ein Reisehandtuch brauche. Mehrfach habe ich schon gehört, dass das sehr praktisch sein soll. Ist das wirklich so?

Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der solche "Spezials" immer kaufen.

Antwort
von Mayane74, 3

Also es ist natürlich nichts was man zwingend braucht. Aber als Backpacker ist es durchaus praktisch. Man kann es klein zusammenfalten und vor allem trocknet ein gutes Reisehandtuch auch deutlich schneller. 

Schau Dir mal die beiden hier empfohlenen Reisehandtücher an. Die sind wirklich gut und absolut günstig: https://jakobsweg-kuestenweg.com/reisehandtuch/

Antwort
von TaoTeKing, 4

Wenn du genug Platz hast und nicht allzu viel wanderst, reicht ein ganz normales Handtuch. Bei einem Reisehandtuch geht es darum, Platz und Gewicht zu sparen. Wenn dir die paar Gramm nicht so wichtig sind, lass es.

Antwort
von Sahaki, 3

Was verstehst du GENAU unter einem Reisehandtuch? Meinst du ein Teil das schnelltrocknend ist? Oder überhaupt ein Handtuch? ICH würde auf jedenfall ein Handtuch mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten