Frage von SimonWessel1995, 61

Brauche ich ein neues Netzteil (Schnelle Antwort erforderlich)?

Ich habe vor mir schon bald ein paar neue Teile für meinen Rechner zu kaufen und wollte wissen, ob ich ein neues Netzteil brauche. Die Link´s füge ich ein:

1. Motherboard: ASUS MAXIMUS VIII EXTREME LGA1151 socket for 6th G

2. Prozessor: Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)

3. Gehäuse: Thermaltake Versa H13 PC-Gehäuse mit Fenster schwarz (H13 mit Fenster)

4. Wasserkühlung: ARCTIC Liquid Freezer 240, Leistungsstarker CPU-Wasserkühler mit 4 120 mm flüsterleisen Lüftern, 240 x 120 mm Radiator, ARCTIC MX-4 Wärmeleitpaste inklusive

Ich konnte nicht herausfinden, wie viel Leistung das alles benötigt. Ich habe außerdem noch eine 1TB Festplatte und eine Geforce GTX 970 Grafikkarte. Das momentane Netzteil hat 550 Watt und ich weiß nicht, ob es genug sind. Ich würde mich über eine sehr schnelle Antwort und Empfehlung sehr freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 32

GTX 970 brauch 145 Watt, deine CPU um die 88, der Rest Peanuts. Da der TDP immer das MAXIMUM darstellt, werden solche Werte, besonders bei der Grafikkarte, nie erreicht. Eine Grafikkarte wird schließlich in Games nie komplett ausgelastet - das schaffen nur Benchmarks. CPU ebenfalls nicht.

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ah ok Danke

Antwort
von Chefelektriker, 41

Das NT müßte eigendlich ausreichen,sofern es nicht so ein 0815 NT ist.

Reichen die Anschlüsse auch aus ist die Frage. Ich weiß es nicht genau.

Antwort
von Alfamaennchen, 36

in der Regel sollte das noch ausreichen.

Aber geh mal auf die einzelnen artikel und schaue nach was bei max. verbrauch steht, das rechnest du dann zusammen und guckst wo du raus kommst

Ich habe diese Artikel bei Amazon und dort steht das nicht mit bei.

Kommentar von Alfamaennchen ,

dann geh auf die hersteller seiten, ein bisschen mühe bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community