Frage von Bigreaper585, 35

Brauche ich ein neues Netzteil für mehr Stromkabel?

Hallo zusammen, Ich habe vor mir die Sapphire Radeon RX 480 NITRO+ zuzulegen (https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeon-RX-480-NITROplus-Grafikkarte/html/produ...). Nun hab ich seit Stunden fast schon panisch gesucht und getestet ob das denn überhaupt zu meinem System passt. Habe ihn eben mal aufgeschraubt und festgestellt dass ich keinen 8 pin Anschluss habe, jedoch 2 x 6 pin und noch einen 2 pin, also wie auf der Seite beschrieben "(2+6)" sehe ich das richtig? Und für den Fall dass das kein Problem darstellt, hat mein Netzteil überhaupt genug Leistung? Mein aktuelles System besteht aus: Prozessor: AMD FX-4300 3,8GHz Mainboard: Biostar A960D+, AMD 760G RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB) Festplatte: 500GB S-ATA2 GPU: GeForce GTX650ti Netzteil: 420 Watt Silent Power (80+) So steht alles auf der Beschreibung wie ich mir den PC vor 2 Jahren gekauft habe. Ich hoffe es macht sich jemand die mühe das zu lesen und evtl eine Antwort zu haben :) danke im voraus

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

Netzteil: 420 Watt Silent Power (80+)

FAKE-Müll ( Wie Ultron / LC-Power / Codegen / Inter-Tech / ... ) , muss sowieso ersetzt werden ... es erreicht auch nie 80+ Standard

nimm wegen Aufrüsten z.B. 500 Watt BeQuiet Straight Power 10 oder zumindest Superflower Leadex Gold

Antwort
von joshua12451245, 31

Ja 2+6 sind 8 und du kannst die Grafikkarte anschließen.

Und ja dein Netzteil reicht auch für den PC. Ich schätze, dass dein PC bis zu 350w verbrauchen wird und da sind dann 420w perfekt

Kommentar von Bigreaper585 ,

Okay, das beruhigt mich. Danke :)

Kommentar von joshua12451245 ,

;) aber wenn der PC dann doch beim zocken aus geht muss ein vernünftiges Marken Netzteil her

Kommentar von surfenohneende ,

;) aber wenn der PC dann doch beim zocken aus geht muss ein vernünftiges Marken Netzteil her

>80% der normalen PC Nutzer wissen nicht, dass billig-Netzteil-Hersteller lügen bei der angeblichen Leistung

 ... Die Nutzer wollen doch nur Spielen, Browsen ... ... sich Viren einfangen ;-)

Kommentar von joshua12451245 ,

Soviel ich weiß liegt es auch an der Ampere Zahl, die immer viel geringer ist ;) Aber ja gut wusste ich früher auch nicch. Aber er er sollte es erstmal ausprobieren

Antwort
von burninghey, 28

Guck dir den 2-Pin nochmal an, der ist doch sicher ganz in der Nähe von einem 6-Pin und so gebaut das man die zusammenstecken kann, da hast du deinen 8-Pin-Stecker.

Von der Watt-Menge reicht dein Netzteil, aber ohne Markennamen ists wahrscheinlich ein Chinaböller, wenn du Pech hast steht das nur drauf aber geliefert werden nur 200W. Probiers aus.

Einbauen und Furmark+Prime95 im Belatungstest. Bei unerklärlichen Abstürzen: Netzteil zu schwach.

Kommentar von Bigreaper585 ,

Ja, der lässt sich abzweigen. Naja, es steht drauf made in china :D Wie genau erfahre ich denn ob das Teil auch die angegebene Menge hergibt?

Kommentar von burninghey ,

Gar nicht. Ausprobieren wie oben geschrieben ob es dein PC stabil versorgen kann oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community