Frage von ZentoroMC, 56

Brauche ich ein neues Motherboard?

Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und das Dingen da Weggerissen. Kann ich mein Mainboard weiter benutzen?

Danke?

Antwort
von kelzinc0, 40

Nein kannst du nicht.

Das nächste mal den pin runterdrücken bevor du die graka rausholst.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 26

... glaub ja nicht, dass wir nicht wissen, was ein Dingen ist!!

Wenn man so ein Dingen wegreisst, ist alles kaputt ;-)

Geht es ein bisschen genauer?


Kommentar von ZentoroMC ,

Einen Kondensator! Ich habe eigentlich ein Bild hochgeladen !

Kommentar von funcky49 ,

Ich habe eigentlich ein Bild hochgeladen !

Aber nur eigentlich...

Das Mainboard dürfte hinüber sein, vielleicht findest Du eine Fachwerkstatt, die einen neuen Kondensator einlöten kann... (abgerissenen Kondensator mitnehmen!)

Antwort
von AlexissilvaR, 29

Mainboards sind sehr filigran und empfindlich.

Wenn du unvorsichtig mit zu viel Gewalt und unüberlegt deine Hardware installierst oder deinstallierst, dann geht schnell was kaputt.

Das Mainboard wirst du wohl entsorgen und gegen ein neues austauschen müssen.

Und beim nächsten Mal mit etwas Vorsicht und Bedacht damit umgehen, um eben solche unnötigen Schäden und damit verbundenen Mehrkosten zu vermeiden.



Antwort
von tobi2255, 27

Hallo,

was hast du weggerissen?

LG Tobi

Kommentar von ZentoroMC ,

Einen Kondensator

Kommentar von tobi2255 ,

Das Mainboard ist schrott - einzige Möglichkeit: Wieder Anlöten lassen (fachmännisch)

Antwort
von Grosslukass, 31

So wie sich das anhört leider nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community