Frage von yuyu12699, 19

Brauche ich ein neues Mainboard um meinen Prozessor zu wechseln?

Hallo, ich würde gerne meinen Prozessor aufrüsten, leider habe ich einen AMD Prozessor, möchte aber gerne einen Intel Prozessor, da AMD nicht so starke Prozessoren hat.(Wenn ich mich irre könnt ihr mir ja einen empfehlen) Und zwar hat mein jetziges Mainboard einen AM3+ Sockel glaube ich und gibt es irgendeine Möglichkeit ohne ein neues Mainboard zu kaufen einen Intel Prozessor einzubauen ? (z.B. mit einem Adapter für Sockel oder ähnliches) Bin eine echte Laie in sowas deswegen traue ich mich nicht falls ich das selber machen muss ein neues Mainboard etc. einzubauen.

Specs.: Gtx 760 12Gb Ram AMD FX 6300 MSI Mainboard....keine Ahnung welches weiß nicht wie ich das sehe Betriebssystem: Win10 Pro

Antwort
von unpolished, 7

Willst du von AMD auf Intel wechseln brauchst du unweigerlich ein neues Mainboard. 

Die Zeit in denen AMD und Intel gleiche Sockel benutzt haben liegt schon ~ 16 Jahre zurück. 

Antwort
von RifyHD, 3

welchen Prozessor willst du einbauen? 

Ich kann dir n i3 empfehlen mit dem MSI 7972-002R Mainboard

Amazon:https://www.amazon.de/gp/product/B015FAEW9Y/ref=s9_acsd_hps_bw_c_x_19

Antwort
von TightLP, 3

Nein du brauchst ein neues Mainboard.

Antwort
von IngHUBERT, 8

Nein, du brauchst ein neues Mainboard, wird sonst nicht anders funktionieren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten