Frage von Boyfeb, 34

Brauche ich ein Modem für eine Alan Verbindung?

Hallo,

Ich habe diesen Router neulich gekauft: http://www.tp-link.com/at/products/details/Archer-C2.html

  • Brauche ich jetzt noch ein Modem um eine Wlan Verbindung herzustellen?
  • Und wenn Ja gibt es auch router die das Modem schon integriert haben?

Danke für die Antworten!

LG

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 21

Für Wlan braucht man einen Access Point und der ist ja in dem Router schon integriert.

Falls du eine Verbindung ins Internet willst brauchst du einen DSL ROuter mit Wlan oder einen Kabelrouter.. Oder eben ein DSL Modem oder Kabelmodem + Provider.

Antwort
von dermick74, 13

Entschuldige bitte, was ist denn A-Lan ? Ich kenn das nicht !
Was kann das, wofür ist es da und wer bietet es an ???

Antwort
von DJPhroN, 23

router sind die neuen Modems.

Kommentar von compu60 ,

Router sind keine Modems, allerdings gibt es Router mit integriertem Modem.

Kommentar von DJPhroN ,

mittlerweile fast ausschließlich, da die 1-kanal-Modems "vom Aussterben bedrohnt sind" 

weißt ja was ich meine.

Alle Phreaker heulen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community