Frage von Mich3lo, 20

Brauche ich ein Laufwerk zum konfigurieren meines neuen PC's?

Ich baue mir meinen PC selber zusammen, heute kamen alle Teil jedoch war das Laufwerk nicht mehr auf Lager. Meine Frage lautet nun ob ich ein Laufwerk überhaupt benötige um z.B. Windows zu installieren? (Kann man auch über USB) und um meinen PC überhaupt so weit zu bringen das er Windows hochfährt.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 11

Wenn du das DVD-Laufwerk meinst, dann benötigst du das nicht, wenn du einen USB-Speicher von mindestens 4GB hast. Und natürlich einen PC, von dem du den US-Speicher mit den Windowsdaten bespielst.

Kommentar von Agentpony ,

Nachtrag: Lade dir aber alle Software zu deinem Mainboard und der Grafikkarte scgon mal von den Herstellerseiten auf einen anderen Stick herunter.

Kommentar von Mich3lo ,

Achso okey :) Dann ist ja alles klar, dann bestelle ich mir das Laufwerk einfach ein bisschen später, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten