Frage von Pcfragen321, 28

Brauche ich ein extra SATA Kabel für meine SSD bei diesem Setup?

Rede ist von diesem PC:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Brauch ich dass derzeit im Warenkorb enthaltene SATA Kabel für die SSD oder sind beim Mainboard genügend Kabel mitgeliefert für Laufwerk, HDD und SSD?

Natürlich ruhig generelle Verbesserungsvorschläge zum PC geben wenn ihr Lust habt.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 22

Normal sind beim Mainboard 2 Kabel dabei. War bisher bei den Boards von mir so.

Kommentar von Pcfragen321 ,

Liege ich mit diesem Kabel richtig um die SSD anzuschließen und benötige nichts weiteres?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Ans...

Kommentar von Marbuel ,

Ja... SATA halt. Und das ist eines.

Antwort
von MarkusGenervt, 18

Ruf an und frag nach, was dabei ist.

Ansonsten würde ich ein nicht so preisgünstiges Kabel (es gibt schon Unterschiede in der Qualität) jetzt dazu kaufen, als später dann nochmal die Versandkosten obendrauf zahlen zu müssen. Die Kabel werden ja nicht schlecht und so teuer sind die auch nicht.

Antwort
von Cayn183, 7

Bei einem normalen Mainboard sollten genügend SATA-Kabel beiliegen um ssd und HDD anzuschließen.

Bei meinem Asus Z170 waren insgesamt 4Sata-Kabel beigelegt

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 20

Dein Board unterstützt außerdem nur bis 2133 MHz beim RAM.

Nunja war mir recht klar aber er kostet so viel wie jegliche restlicher DDR4-2133 RAM deshalb hat es sich angeboten. Was hat es eigentlich mit CL16 und so auf sich? Heißt mehr CL bzw Latenz dass er besser ist als einer mit z.B CL14?

Kommentar von Marbuel ,

Weniger ist bei der Latenz mehr. Denn da werden ja die Takt-Zyklen angegeben, die für einen bestimmten Vorgang benötigt werden.

Kommentar von Marbuel ,

Ja, weil dir der zusätzliche Takt mit dem Board ja nichts bringt. Der Unterschied ist aber minimal.

Alles klar vielen Dank!

Mal eine Nebenfrage: Ist das Mainboard denn preiswert oder sollte ich ein anderes nehmen für den gleichen Preis? Sonst würde ich heute bestellen :D

Kommentar von Marbuel ,

Die sind alle relativ ähnlich in dem Preisbereich würde ich sagen. Aber da fehlt mir etwas der Überblick, da ich für meine Rechner immer so im Bereich von 150 Euro meine Boards kaufe. Vergleich halt einfach mal die Anschlüsse. Da könnte es schon ein paar Unterschiede geben. Qualitativ gewiss nicht.

Antwort
von Dernichttolle, 18

Normal sind immer 3 dabei

Kommentar von Marbuel ,

Hatte bei den letzten Mainboards immer nur 2 dabei.

Kommentar von Dernichttolle ,

Ich immer 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community