Frage von Simulator234, 70

Brauche ich ein eingebautes Mikrofon wenn ich ein Headset benutze?

Ich will mir ein Headset zum Skypen anschaffen. Habe gemerkt, als ich einen normalen Kopfhörer an den PC angeschlossen habe, dass mich niemand auf Skype hören konnte. Kann es sein, dass im PC kein Mikrofon verbaut ist? Oder reicht ein Headset, damit man mich versteht? Da ist ja ein Mikrofon drin.

Bitte dringend um Hilfe. Mfg Simulator234

Antwort
von GlaZwiebock, 17

Es ist so, wenn dein Headset ein eingebautes Mikrofon hat dann kannst du es auch zum Skypen verwenden (ist so ein kleiner "Kasten" am Kabel des Kopfhörers, siehe Anhang) ansonsten brauchst du ein extra Mikrofon. Ist aber auch ziemlich billig, bekommst du schon ab 10€!

Kommentar von Simulator234 ,

Danke ;-) 

Hier ist der Link zu dem Headset, so ein "Kasten" ist dran, außerdem steht im Artikelname "mit Mikrofon ..."



Antwort
von mm78pr, 36

Das Mikro im Headset reicht aus.

Dieses msst du in deinen Einstellungen als aktives Aufnahmegrät konfigurieren und in Skype fals erforderlich aauch noch als Aufnahmequelle einstellen.

Antwort
von Bro14, 27

Wenn das Headset ein Mikrofon hat, gehts. Aber manchmal muss man in den Einstellungen das Ausgabegerät etc ändern. Versuchs mal! ^^

Hoffe ich konnte helfen,
-Bro14 ^^

Antwort
von dutch888, 15

natürlich brauchst du ein Mikro. Entweder im Laptop eingebaut oder ein Headset. In einem pc is keines.

Antwort
von Sasch93, 17

Hat dein PC 2 Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer oder einen?

Antwort
von chokdee, 22

Ja im PC ist meistens kein Mikrofon eingebaut, ein Laptop schon.

Ein Headset hat Kopfhörer und Mikrofon

Kommentar von Simulator234 ,

Danke :) Dann reicht das Headset aus?

Kommentar von chokdee ,

Ja

Kommentar von Rushter ,

Ein Headset gibt es mit und ohne Mikro.

Kommentar von chokdee ,

Nein, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Headset

Du meinst vielleicht Kopfhörer

Antwort
von JayLaigth, 11

sind am headset 2 oder 1 stecker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community