Brauche ich ein Datenschutz oder Impressum auf meiner eigenen Homepage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@luds13,

ein Impressum ist verpflichtend vorgeschrieben.

Ein Webauftritt ohne Impressum handelt sich Ärger ein. Es gibt genügend Rechtsanwälte, die im Internet nur auf der Suche nach einem Webauftritt ohne Impressum sind. Finden sie eine solche Seite, verdienen die bombig an kostenpflichtigen Abmahnungen. Das kann sehr teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luds13
21.11.2016, 12:58

Ich hab bei manchen anderen Homepages von virtuellen Speditionen gesehen, dass sie kein Impressum haben... Wie mache ich ein Impressum? Is des aufwändig? Und gibts da irgendwelche Vorlagen?

0

Also bei Jimdo, Wix etc. braucht man keins, laut Support, wenn du aber eine .de oder .com etc. domain, bei Jimdo oder Wix verwendest, brauchst du eins, was du brauchst darin und ob du es verstecken kannst, frage ich aktuell selber. P.S. Ich deine Spedition im Multiplayer-Mod? Wenn ja würde ich gerne beitreten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luds13
26.11.2016, 10:27

Danke für deine Antwort... Auf das Thema mit der Firma komme ich gleich. Also welche domain soll ich nehmen? weil .de oder .com is des einzige was mir einfällt xD. Weil ich möchte kein Impressum machen, 1. weil es wiegesagt eine private website ist und weil ich 2. keine Lust habe, meine persönlichen Daten im Internet zu veröffentlichen...

Falls du Interesse an unserer Fimra hast, dann gehe auf folgenden Link um dich über unsere Firma zu informieren. Den Post habe ich selber geschrieben, also bin ich ingame Luds:D

Link: 

https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/38276-german-trade-logistics-sucht-erfahrene-trucker-mit-diesel-im-blut/

0

Aber meine Homepage ist eine private Homepage, also ist sie aus der Impressumspflicht ausgeschlossen...

Ich biete ja keine Produkte gegen Endgeld an. Und ich vermiete ja auch keine Softwares... Weil nur solche Websiten benötigen ein Impressum.. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?