Frage von GameChrome, 90

Brauche ich ein Ausweis um nach Polen oder Tschechien oder reicht die krankenkarte?

Antwort
von Barcodekiller, 64

Du brauchst immer einen Ausweis da es eine Europa weite Ausweispflicht gibt.

Du brauchst aber keinen Reisepass wenn du dich in Europa bewegst.

Kommentar von GameChrome ,

Okay danke für die schnelle Antwort 

Antwort
von d999j, 62

Grundsätzlich solltest du ab 16 Jahren immer einen Personalausweis dabei haben.
Innerhalb des Schengenraums brauchst du keinen Reisepass, es gibt ja keine Grenzkontrollen.

Kommentar von GameChrome ,

Okay danke für die schnelle Antwort 

Kommentar von hauseltr ,

Grundsätzlich solltest du ab 16 Jahren immer einen Personalausweis dabei haben.

Grundsätzlich ist es Pflicht in D ab 16 einen Personalausweis oder Pass zu haben. Es besteht keine Pflicht, diesen in D mitzuführen.

Steht in Personalausweisgesetz.

Antwort
von priesterlein, 34

Die Krankenkarte, was soll das überhaupt sein, es gibt mehrere, ist in keiner Weise irgend ein Ausweisdokument und mir ist unklar, wieso du sie in Beziehung zu solchen stellst.

Am Beispiel Polen: https://www.auswaertiges-amt.de/sid_F217A845E8AB2BAB5E136B0E8ABFC9D1/DE/Laenderi...

Antwort
von CreepyPunch, 53

Man brauch immer ein Reisepass wenn man in ein anderes Land einreisen will?

Kommentar von hauseltr ,

Wenn das eine Frage ist = Reisepass in der EU nein!

Antwort
von hauseltr, 52

Ein amtlicher Ausweis, also Personalausweis oder Pass ist vorgeschrieben.

Führerscheine, Krankenkarten usw. sind keine amtlichen Ausweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten