Frage von wellensittich32, 30

Brauche ich ein Attest, wenn ich bei einer Arbeit nicht in die Schule gehe, wegen depressionen?

Hey, ehm ja. also in letzter gehts mir halt psychisch und so nicht gut, weil ich eh ja depressionen habe und es mitlerweile schlimmer geworden ist. die lehrer undso wissen davon bescheid, und wollen am dienstag mit meinen eltern darüber reden, dass ich mir hilfe holen soll. ich geh morgen wahrscheinlich nicht in die schule, aber ich schreib eine klassenarbeit. Bräuchte ich dann ein Attest, oder kann ich sagen, dass es mir nicht gut ging, was ja auch stimmt? danke schonmal im vorraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Allexandra0809, 30

Je nachdem, wie es bei Euch in der Schule geregelt ist, solltest Du Dir ein Attest besorgen. Ab einer gewissen Klasse brauchst Du bei Arbeiten ein Attest. Da musst Du sogar morgens sofort anrufen und Dich melden, dass Du nicht kommen kannst. Das Attest solltest Du oder Deine Eltern dann in der Schule vorbeibringen.

Antwort
von UNGEWISSEKOFFER, 28

Ich denke mal du brauchst ein Attest kommt sicherlich auch auf deine Jahrgangsstufe an und wie deine Lehrer eingestellt sind

Antwort
von Nordseefan, 23

Die meisten Schulen fordern bei Klassenarbeiten ein Attest. Bei manchen genügt aber auch die Entschuldigung der Eltern. wie das nun an deiner Schule ist können wir aber nicht wissen.

Antwort
von RaVoD, 23

Das ist denk ich mal an jeder Schule gleich (behaupte ich jetzt einfach mal).

Bei uns muss man am Tag wo die Arbiet/Klausur geschrieben wird am Morgen anrufen. Und man muss am ersten Tag wo man wieder in der Schul ist ein Attest vorlegen.  Bei uns ist dies so und wenn man das nicht macht zähl die Arbeit als 6.

Antwort
von DaisyDoe, 22

Rufe eine Schulkameradin an oder einen Schulkameraden, die oder der wissen könnten, wie das in eurer Schule gehandhabt wird, wenn man bei einer Klassenarbeit fehlt. Es gibt garantiert welche, bei denen das auch schon so war und die sich mit den Vorschriften dazu auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community