Frage von Pauulii, 49

Brauche ich die Pille danach, wenn ich meine 10. Pille vergessen habe?

Hey, Ich nehme die antibaby Pille, leider ist mir grade aufgefallen, das Ich heute morgen vergessen habe die 10. Pille zu nehmen. Allerdings hatte ich gestern (9.pillen Tag) ungeschützten Geschlechtsverkehr.. Wäre es sinnvoll sich doch noch die Pille danach zu Höhlen also die für 72h oder brauche ich das nicht? Ich hab die 10. Pille nachgenommen ca. 17h zu spät.. Ich wollte eigentlich bei der Pille-danach Hotline anrufen, aber irgendwie funktioniert das nicht..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

In der Packungsbeilage stehen die genauen und vor allem richtigen Informationen. Die solltest du sowieso schon lange kennen.

Antwort
von olilove, 34

Die Pille braucht generell 1Monat bis es wirkt und du musst die pille auch +/-3Stunden nach/vor der normalen zeit einnehmen und wenn du nebenbeii alk trinkst wirkt die pille weniger

Kommentar von Pauulii ,

Wie meinst du das mit einem Monat? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

So ein Unfug.

Antwort
von DonkeyDerby, 34

Die Pille verhindert aber bei Dir keine Schwangerschaft, wenn Dein Chef sie nimmt...

Kommentar von Pauulii ,

Haja nette Antwort - ich wollte ich schreiben und nicht Chef - aber danke Chef 🙆🏼 hast anscheinend richtig was erreicht um jetzt so lustig zu sein 

Antwort
von thxii, 17

Du kannst erst nach einem Monat mit der Pille verhüten, da dann erst die Wirkung eintritt... Ich hoffe dir ist klar, das wenn du nach 9/10 Tagen schon GV hast das zu früh ist und du schwanger werden kannst?!

Kommentar von Pauulii ,

Naja ich nehme die Pille jetzt seit 3 jahren und verstehe nicht was ihr alle mit eurem Monat meint 🙆🏼 ich dachte die Pille unterdrückt den Eisprung bis ich meine Pillen Pause mache und dann wieder anfange.. Also hab ich quasi die ganze Zeit keinen Eisprung gehont oder nicht? Doch weil ich ja jetzt die eine Einnahme verpasst habe weiß ich nicht wie schnell dann der Eisprung bzw eine Befruchtung möglich ist? 

Kommentar von thxii ,

Warum Pillenpause? Die nimmt man eigentlich durchgehend... Auch wenn du keinen Eisprung hattest kannst du dennoch schwanger werden wenn du die Pille erst wieder seit 9Tagen nimmst. Zudem ist eine verzögerung von 17h schon sehr heftig.

Kommentar von Pauulii ,

Ja, Pillen Pause 😂 Anscheinend hat hier eh keiner Ahnung... War unsinnig hier zu fragen. Es gibt 21ger Blister- da nimmt man 21 Tage lang die Pille und macht dann 7 Tage Pause und bekommt seine erzwungene Periode. Alternativ gibt es noch andere Präparate wo 21 Pillen wirken und die restlichen nicht wirklich nötig sind - oder eben die 30ger Blister, bei der die Periode ganz weg fällt. 

Aber du hast recht 17h machen mir Angst, ich werde morgen mal in einer Apotheke vorbei schauen.. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

So ein Quatsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community