Frage von EntenKot, 68

Brauche ich die Bildrechte?

Moin, Ich ganz ganz weit im Norden und ein paar Kumpels haben einen Insider über/mit einem Mädchen. Jetzt wollen wir T-Shirts bedrucken für den privaten Gebrauch (zu Hause). Bräuchten wir die Bildrechte (Bilder von Instagram..) oder können wir das einfach so machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SniperMajor, 37

Sobald du damit in die Öffentlichkeit gehst (Cafe, Bus, etc.) brauchst du ihr Einverständnis. Sonst könnte sie (wenn sie gemein ist oder sie sich beleidigt fühlt) sogar klagen. Also lieber (vor Zeugen) Fragen!

Kommentar von EntenKot ,

Sprich wenn ich sie Frage..und sie sagt angenommen nein..dürfte ich das T-shirt zuhause(!) tragen oder wie?

Antwort
von Fox1013b, 39

T-Shirts zum privaten Gebrauch?! Trägst du die nur im Haus? Solltest du damit nämlich vor die Tür gehen, ist es kein privater Gebrauch mehr sondern eine öffentliche Vorführung...und du brauchst die Bildrechte...Inhaber des Instaaccounts anschreiben und fragen...

Kommentar von EntenKot ,

Sprich wenn ich sie Frage..und sie sagt angenommen nein..dürfte ich das T-shirt zuhause(!) tragen oder wie?

Kommentar von SniperMajor ,

Solange sie es nicht sieht (oder jemand, der es ihr sagt) kann wenig passieren. Also Fragen, wenn "Nein", dann nur in den eigenen 4 Wänden tragen, wenn sie nicht dabei ist.

Kommentar von Fox1013b ,

Nein...aber wo kein richter, da kein henker...

Antwort
von Mattea9983, 37

ja brauchst du

ist ja ein bild von !ihr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten