private haft -und sachversicherung von der allianz? bin erst 16 und azubi wohne aba zuhause und eltern haben ne haftpflichtversicherung........

Ich glaub die brauchst du erst wenn du mit der Ausbildung fertig bist, bis dahin bist bei deinen Eltern mit versichert.

Eine Haftplicht kannst du schon abschliesen aber doch nicht bei einer der teuersten Versicherer
ja thx ;) wurd mir auch grad von den kollegen empfohlen............
So lange Du lernst und zu Hause wohnst, bist Du bei Deinen Eltern versichert. Wenn Du Dich dann mal selbst versicherst, lasse Dir Angebote unterbreiten. Da ich von der Allianz schon 2x so beschissen wurde, wäre ich lieber gar nicht versichert, als bei dieser Versicherung. Das erste mal war ich 16 Jahre alt, da hat mit der Vertreter eine Versicherung verkauft, die es so gar nicht gab. Er wurde zwar fristlos entlassen, aber da hatte ich nichts davon.
NEIN! Das ist sonnlose scheiße
Wenn du lernst würde ich persönlich dir ne berufsunfähigkeitsversicherung vorschlage
Nein das brauchst du noch nicht. Erst wenn du z. B. alleine lebst, dann wäre es sinnvoll eine abzuschliessen. Empfehlenswert wäre allerdings, sich bei verschiedenen Versicherungen Angebote einzuholen. Das ist leicht über das Internet machbar. Die Allianz ist eine Versicherungsgesellschaft die im Leistungsvergleich zu anderen Gesellschaften höhere Beiträge verlangt. Dann würde ich auch nur Verträge abschliessen mit einer Dauer von 1 Jahr. Wird der Beitrag angehoben, kannst du wechseln, ansonsten läuft der Vertrag weiter.
Du bist 16, wohnst zu Hause, dann brauchst Du keine eigene Hausrat und Haftpflichtversicherung, da bist Du über Deine Eltern versichert, vorausgesetzt, Sie haben eine Familienhaftpflicht. Wenn Sie nur eine Singlehaftpflicht haben, sind Sie nicht gut beraten. Hat der Vertreter gut für sich gearbeitet. Würde bei mir kein Vertrauen schaffen. Ich war mal für Allianz tätig. Zum Glück nicht mehr.