Frage von 1Criss1, 43

Brauche ich dafür einen Waffenschein?

Ich denke mal einige kennen Elbenwald (Fanshop), aufjedenfall habe ich im Elbenwald ein paar Dekoschwerter gekauft und eines davon besitzt auch eine scharfe Klinge. Meine Frage ist nun ob ich dafür einen Waffenschein benötige, da ich ja theoretisch jmd damit verletzen könnte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 43

Ein Waffenschein ist in Deutschland die Genehmigung zum Führen einer Schusswaffe.

Für den Erwerb und Besitz von Blankwaffen muss man lediglich volljährig sein.

'Theroetisch verletzen'  kann man jemanden übrigens auch mit einem Hammer oder einer Axt aus dem Baumarkt.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 42

Hättest du es einfach so kaufen können wäre dafür ein Waffenschein nötig? Sicherlich nicht.

Kommentar von DocIsBack ,

Waffenerwerb hat mit Waffenschein nichts zu tun.

Antwort
von ES1956, 29

Es gibt keinen Waffenschein für Hieb&Stoßwaffen.

Antwort
von Lazcek, 22

Schwert +Waffenschein?

NEIN - ein paar Minuten googlen hätten dir diese Peinlichkeit erspart, dass Dir das die Leute hier schreiben müssen, als ob du das nicht selbst herausbekommen hättest können...

Und verletzen? - Hau dir einen Kugelschreiber ins Auge und überlege dann, ob der Kugelschreiber eine "Waffe" ist, weil du damit ja jemanden verletzen könntest...

Ich denke, du kommst auf die richtige Antwort auch von selbst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten