Frage von umbrancotuna88, 41

Brauche ich beim Windows zurücksetzen meinen Windows key(win10)?

Wenn ich bei Windows diese Option in den Einstellung wähle, brauche ich dan meinen Key? Pc zurücksetzen Wenn ihr Pc nicht einwandfrei leuft, könntees helfen, ihn zurückzusetzen.Dabei können sie wählen, ob sie Dateien behalten oder enfernen möchten, und Windows andschleißend neu isntalieren.

Ich benutze Win 10 und habe von win 8.1 geupgradet. Leider Habe ich meinen key nicht mehr. gibt es da einen Weg?

Antwort
von MrBrueger, 23

Wenn du ein Microsoft Konto hast, dann sollte alles ohne Key funktionieren, andernfalls brauchst du natürlich einen Key!

Kommentar von umbrancotuna88 ,

danke ich habe natürlich eins.( ich wusste nichtmal, dass man windows ohne Microsoft Konte benutzen kann)

Antwort
von Jensen1970, 16

Du brauchst keinen Key das Feld zur Eingabe wird nicht erscheinen.

Antwort
von Lexa1, 19

Du brauchst den Key nicht, der ist im PC hinterlegt.

Aber wenn du ihn unbedingt wissen möchtest, gibt es dafür Programme, den Key auszulesen.


Antwort
von killerkappi, 12

Wenn du einen Stick mit dem Windows media creation tool erstellst und mit dem neuaufsetzt wird er dich nach einem Key fragen ABER du kannst unten in der Mitte auf ich habe keinen Key klicken. Nach dem ersten start wird er erkennen das Windows bereits aktiviert war auf diesem PC(Internetvorausgesetzt)

Kommentar von Jensen1970 ,

er wird nicht gefragt

Kommentar von killerkappi ,

Bei mir hat  es bisher jedesmal gefragt. Handelt sich aber auch um Windows Professionel

Antwort
von tomsquestion, 23

Gaanz langsam
Den brauchst du zwar nicht, aber dein Windows ist dann wieder auf 8.1 statt auf 10.
Ich habe es selbst vor ein paar Wochen gemacht.
Und Windows 10 kostet ja mittlerweile was.

Kommentar von umbrancotuna88 ,

also habe ich dan kein Win 10 mehr?. das sollte doch über meinen Microsoft account gesichert sein

Kommentar von tomsquestion ,

keine Ahnung ob das gesichert sein sollte oder nicht. Bei mir wars weg. Und ich hatte auch von 8.1 auf 10 upgedatet

Kommentar von tomsquestion ,

Allerdings gibt es trotzdem die Möglichkeit Windows 10 umsonst wieder zu bekommen. Ich war ja selbst in der Lage und letztendlich habe ich jetzt die Behinderten Version von Windows 10 :D

Kommentar von umbrancotuna88 ,

Behinderte Version?

Kommentar von killerkappi ,

Wieso bitte sollte er dan wieder windows 8.1 haben? Du darfst einfach nicht die 8.1 cd nutzen.

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn es denn so kommen sollte .ISO Laden Windows 10 neu installieren.

Kommentar von tomsquestion ,

@killerkappi Frag mich nicht ich bin ja nicht vom Fach Fakt ist dass es bei mir weg war und ich wollte ihm das nur sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten