Frage von Eliiminatix, 32

Brauche ich beide Eatxkabel?

Hi habe ein neues Mainboard und eine neue cpu gekauft. Auf dem neuen Mainboard sind statt 4pin Eatx ein 8pin Eatx anschluss. Brauche ich muss ich beide Anschlüsse mit Stromversorgen?

Specs:

Asus Rog V8 Hero Mainboard i5 6600k Corsair Dominator Platinum 16 (extra nur Dualchannel 2x 8gb) Thermaltake Hamburg 530w Msi Gtx760 Coolermaster Seidon 120v

Antwort
von playzocker22, 21

Bei ner low end cpu braucht man das nicht aber da deine relativ viel power braucht würde der pc ohne einen 8pin anschluss gar nicht laufen.

Kommentar von Eliiminatix ,

Eigentlich zieht die cpu jetzt nicht wirklich viel mit ihren 95w

Kommentar von playzocker22 ,

Naja mehr als ein 4pin kabel hergeben kann ;D

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 20

Ja. Du musst beide Kabel reinstecken. Wenn du nur 4 Pins Mit STrom versogt bekommt deine cpu nicht genug Strom und der ganze Rechner funktioniert nicht.

Kommentar von USBFinger ,

Falsch

Kommentar von SimonDimon ,

Nein... fast 100 Watt reicht ein 4 Pin Stecker nicht aus... Da bräuchte er einen sparsamen i3 skylakeprozessor...

Antwort
von DrSkyfallAsks, 7

Muss man nicht, ist aber empfehlebswert

Antwort
von USBFinger, 11

Du kannst auch nur einen 4pin reinstecken.Funktioniert genauso gutm

Kommentar von SimonDimon ,

Nein... fast 100 Watt reichen für einen 4 pin stecker nicht

Kommentar von USBFinger ,

Doch natürlich hab ich auch gemacht laüft seit nem 1/2 Jahr einwandfrei!

Antwort
von lutsches99, 19

ja musst du

Kommentar von Eliiminatix ,

ok habe ich auch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten