Frage von Ridler12, 57

Brauche ich bei der wii u das gamepad?

Hallo ich möchte mir einen wii u kaufen und frage mich ob ich das gamepad brauche da ich es eher dumm finde und nicht brauche. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyCat992000, 35

Das Gamepad ist bei der Wii U dabei. Wenn du es niht gebrauchen willst, kannst du es ja in der Ecke stehen lassen. Aber bei vielen Spielen (z.b. Super Smash Bros. U) finde ich die Gamepadsteuerung wesentlich leichter. Außerdem musst du als Einzelspieler nicht noch einen Wii U Pro Controller kaufen, wenn du das Gamepad hast.

Kommentar von Ridler12 ,

Dankeschön

Antwort
von Othetaler, 13

Viele explizite Wii U Spiele sind auf das Gamepad angewiesen. Ohne kannst du die nicht spielen.

Für alte Wii Spiele wird das Gamepad nicht benötigt.

Du brauchst es aber zur Einrichtung der Wii U usw. Ganz ohne geht es also nicht. Aber das Gamepad ist bei der Wii U mit dabei.

Antwort
von groygroy, 13

Ich finde das pad praktisch, lässt sich viel besser im Inventar rumwühlen ohne jetzt den spielfluss zu stören, darksiders 2 ist so ein Beispiel, oder die Karte immer in Sichtweite zu haben( xenoblades) oder zu zocken wenn Frau Fernsehen will( frauentausch oder andere eklige Sachen)

Antwort
von LittleMonster11, 14

Wenn Du eine im Geschäft kaufst ist ein Gamepad dabei. (Gehört immer zu der Wii U dazu.) Und bei manchen Spielen musst Du mit dem Gamepad Spielen.

Antwort
von WeinWasser, 7

Komm niemals auf die Idee eine Wii U ohne Gamepad zu kaufen.

Du kannst die Konsole ohne Gamepad teilweise gar nicht bedienen. Auch einige Spiele sind zwingend drauf angewiesen, weil sie z.B. beide Bildschirme gleichzeitig benutzen.

Antwort
von xNoNiC, 15

Ist fester Bestandteil der Wii U.
Viele spiele lassen sich auch mit anderen Controllern spielen aber nicht alle!

Antwort
von Coolman94, 34

Für manche spiele wird es benötigt.

Antwort
von TechnikFreak66, 27

Das ist bei jeder dabei..und so dumm ist das nicht