Frage von billy56, 48

Brauche ich bei Bewerbungfoto ein Blazer?

Hi leute , ich habe in moment Bewerbungsphase und ich weis nicht ob man ein Blazer braucht oder auch nur mit Hemd geht . Ich möchte mich nähmlich bei der Bank bewerben und habe keinen Blazer und wollte fragen ob es nötig ist ? danke im vorraus :-)( bin ein Mädchen)

Antwort
von Olga1970, 17

Hallo billy56,

wenn du dich bei einer Bank bewirbst solltest du auf dem Bewerbungsfoto einen Blazer tragen, weil gerade dort, wo man viel Kundenkontakt hat, wird viel Wert darauf gelegt, dass man seriös auftritt, und das fängt schon beim Bewerbungsfoto an. Ein Blazer ist doch schnell gekauft, und wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden solltest brauchst du sowieso einen. Dann viel Glück!

Kommentar von judgehotfudge ,

So ist es.

Antwort
von SmartBelinda, 10

Hi billy56,

für ein Bewerbungsfoto bei einer Bank solltest du auf alle Fälle einen Blazer tragen. Das Foto trägt maßgeblich zum ersten Eindruck einer Person bei, deshalb empfehle ich dir einen dunklen Blazer und eine Bluse.

Wenn du mehr Infos zum perfekten Bewerbungsfoto suchst (Outfit, Make up etc), ist diese Seite vielleicht hilfreich:

http://ladiesbusiness.de/2014/02/09/wie-das-perfekte-bewerbungsfoto-gelingt/

Antwort
von Schokolinda, 27

wer bei einer bank arbeitet, tut das meist im anzug. also solltest du besser zeigen, dass du das weisst und dass du dich angemessen kleiden kannst. besorge dir einen anzug.

Kommentar von billy56 ,

Bin ein Mädchen 

Kommentar von Schokolinda ,

dann eben kostüm, aber keins für den fasching.

Antwort
von VfL1848, 9

Nicht unbedingt. Kommt auf die Firma an. Als beispiel bei einer Bank ja

Antwort
von Sillexyx, 26

Ich denke ein Hemd und eine Krawatte sind in Ordnung.

Kommentar von billy56 ,

Bin ein Mädchen

Kommentar von Sillexyx ,

Ok, ich würde eine schicke Bluse anziehen.

Antwort
von eyrehead2016, 29

Hemd und Schlips wäre ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten