Frage von MrUnbekannt2016, 54

Muss ich Angst haben oder ist die Angst Unnötig ?

Hallo zusammen,
Ich habe Angst mich mit meiner Freundin zu Treffen. Ich weis nicht wieso aber wenn es soweit kommt kriege ich panik und erfinde eine Notlüge. bitte schnelle Hilfe. Wir wollen uns noch diese Woche treffen und einen Film gucken. bitte Hilfe

Antwort
von Elina87, 22

Warum hast du angst? Beißt sie? Hat sie einen Mord auf dich geplant........wie kann man Angst vor seiner Freundin haben? Ihr müsst doch irgendwie zusammen gekommen sein......

Antwort
von violatedsoul, 16

Du hast nicht Angst vor deiner Freundin, sondern vor dem, was du nicht kontrollieren kannst. Ihr wollt "nur" Film gucken. Aber du denkst über das nach, was darüber hinaus passieren könnte. Zum Beispiel küssen oder kuscheln. Fühlst du dich dem noch nicht gewachsen?

Antwort
von PicaPica, 54

Im Theaterbusiness heißt es, `wenn die Generalprobe schiefläuft, wird die Premiere gut.´ Es ist vollkommen unnötig davor Angst zu haben. Wenn du sie gern hast, muss sie ja ein nettes Mädchen sein und nervös wird sie, vor allem wenn es das 1. Treffen sein sollte, mit Sicherheit auch sein. Wirst sehen die Premiere läuft gut, viel Glück und vor allem Spaß.

Antwort
von Agronom, 35

Ohne jetzt nähere Umstände oder die Beziehung zwischen euch zu kennen, kann man nur gegenfragen, warum solltest du Angst vor deiner Freundin haben?

Antwort
von Virginia47, 6

Warum hast du Angst? Du magst sie. Und willst ich mit ihr treffen. Das ist doch gut. Sie wird dir schon nicht gleich den Kopf abreißen.

Und sie wird mindestens genauso aufgeregt sein.

Also gehe locker an die Sache.

Antwort
von GravityZero, 35

Und jetzt? Ja, es klingt unnötig...

Kommentar von MrUnbekannt2016 ,

Weist du wie ich meine Angst Weck kriege

Kommentar von Turbomann ,

Die bekommst du nicht dadurch weg, wenn du deinen Termin känzelst, absagst, sondern indem du dich deiner" Angst" stellst und sie besiegst.

Deine Angst basiert auf Unsicherheit, weil du nicht weist, wie du dich verhalten sollst, du willst alles richtig machen und deshalb hast du etwas Bammel und Muffe.

Deiner Freundin wird es ganz sicher nicht anders gehen und wenn ihr dann einen Film guckt, dann ist dein Lampenfieber weg.

Du kannst mir das glauben, dass es jedem so geht, der sich das erste Mal mit jemandem trifft.

Antwort
von ghasib, 19

Du hast Angst dich mit deiner Freundin zu treffen? Warum hast du dann eine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community