Frage von asiawok, 48

Brauche ich als Sicherheit eine Kreditkarte um ein Auto zu mieten zum Beispiel bei Car sharing?

Kann man auch Geld als Sicherheit hinterlegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieter2bb, 23

Wenn Du beim Carsharing eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung wählst, dann benötigt der Vermieter in der Regel als Sicherheit eine Kreditkarte, um den Selbstbeteiligungsbetrag zu blocken. Du kannst wahrscheinlich die Kaution (mehrere 100 Euro) auch in bar hinterlegen. Bei einer Versicherung ohne Selbstbeteiligung werden Gebühren per Lastschrift eingezogen. Durch einen Anruf beim Carsharingunternehmen Deiner Wahl erfährst Du die genauen Konditionen.

Kommentar von asiawok ,

Vielen Dank für deine kompetente Antwort

Antwort
von paddy1992, 16

bei z.B. Drive Now ist immer eine Versicherung mit bei, welche einen Selbstbehalt von (ich glaube es waren 750 €) hat! im Auto kriegt man direkt das Angebot für 1 € auf 350 € Selbstbehalt runter zu stufen!

eine Kreditkarte brauch man für Drive Now aber nicht. Du kannst auch per Bankeinzug/Lastschrift bezahlen. Das läuft dann über Billpay.

Antwort
von dadamat, 24

Geht nur online mit Kreditkarte.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

bares ist wahres , daher nimmt der franchiser das sicher gern an . quittieren !!