Frage von S4rg4, 43

Brauche ich als ein, in Deutschland geborener und lebender, türkischer Staatsangehöriger ein Visum für die Einreise in Großbritannien?

Internetlinks zu dem passenden Thema sind auch OK. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von akki64, 43

Wenn Du einen deutschen Pas hast natürlich nicht. Sollte dies nicht so sein, ist Visumpflicht für türkische Reisende. Allerdings wird sich dies spätestens im Oktober 2016 ändern, da soll es dann freie Einreise geben. Trotzdem: Erkundige Dich am besten beim Konsulat.

Kommentar von inicio ,

die britten bereiten den brexit vor -sie koenne aber jetzt schon unerwuenschte personen abweisen. freie einreise wird einem tuerkischen buerger bestimmt nicht nach england gestattet werden.

die verhandlungen mit der tuerkei und der Eu sind an bestimmten auflagen verbunden, diese auflagen werden von der tuerkei nicht erfuellt, deshalb gibt es fuer die tuerken keine freie einreise.

die lage ist unuebersichtlich und schwer einschaetzbar. die situation in der tuerkei wie in england sind voellig ungeklaet. 

deine antowrt ist wunschdenken.   

Antwort
von inicio, 19

zur zeit brauchst du als tuerkischer staatsangehoeriger ein visum!

schau bitte auf die seite der "britschen botschaft" unter visum!

ein visum muss rechtzeitg gestellt werden -mind 3-4 wochen vor einreis. unterangabe des reiseziele, reisgrundes und der zielanscharift. am besten ist es das visum ueber eine visaagentur zustellen. 

Antwort
von Nemesis900, 41

http://www.derreisefuehrer.com/grossbritannien-und-nordirland/reisepasse-visa

Antwort
von Eutervogel, 33

Also ich glaube den Briten ist es egal wo du lebst, wenn du einen türkischen Pass hast wirst du wohl für die ein Türke sein egal wo du lebst und als solcher brauchst du ein Visum.

http://www.derreisefuehrer.com/grossbritannien-und-nordirland/reisepasse-visa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten