Frage von Kawaiiotaku, 22

brauche ich als deutsche staatsbürgerin ein visum für australien?

ich bin nächstes jahr für 2 und 1/2 monate in australien und wollte fragen ob ich als deutsche staatsbürgerin ein visum benötige? ich kenne mich damit so gut wie überhaupt nicht aus.

danke im voraus

Antwort
von SchokoLolly, 12

Ja du brauchst ein Touristenvisum. Damit kannst du dich bis zu 3 Monaten in Australien aufhalten. Es ist aber kostenlos, also du musst dafür nichts bezahlen.

Wenn du aber in Australien arbeiten möchtest (Work & Travel oder so) dann benötigst du ein Working Holiday Visum. Damit kannst du dich dann bis zu 12 Monaten dort aufhalten und arbeiten. Dieses kostet aber (Ich meine so um die 300-400 AU$). Dieses Visum kannst du nur einmal in deinem Leben beantragen und es gibt bestimmte Voraussetzungen um das Visum beantragen zu können, diese kannst du im Internet nachlesen.

Antwort
von Lachlan, 9

Du benötigst auf jeden Fall ein Visum. Es kommt dabei allerdings darauf an, als was Du Dich für diese Zeit dort aufhältst. Das Touristenvisum kann man auch online und kostenfrei bei der Botschaft beantragen. Wenn Du im Auftrag einer Firma dort arbeiten wirst, brauchst Du ein anderes Visum. Allerdings sollte sich dann auch die Firma darum kümmern. Infos findest Du hier auf der Seite der Australischen Botschaft: http://germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten