Frage von Internetgekillt, 64

Brauche ich 64 oder 32 bit Windows?

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sam300000, 44

64-Bit, heuzutage gibt es keine 32-Bit Prozessoren, die so gut sind. 

http://ark.intel.com/de/products/88184/Intel-Core-i5-6500-Processor-6M-Cache-up-...

Hier steht es auch nochmal unten, bei Befehlssatz

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

32bit-Prozessoren werden seit über 10 Jahren schon nicht mehr im Desktopsegment mehr gebaut. Die Bit-Beschränkung hat heutzutage auch nichts mehr mit dem Prozessor zu tun.

Antwort
von Gehilfling, 16

Hängt eher von deinem verwendeten Arbeitsspeicher ab...Aber da du (denke ich) mehr als 4GB verwenden willst, solltest du ein x64-OS installieren.

Antwort
von TotalConquest, 12

Würde dir 64bit mit Windows 10 empfehlen!

Übrigens: Wenn du 64bit installieren willst und dein Prozessor das nicht unterstützt müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen und Windows wird nicht installiert!

LG

TotalConquest

Antwort
von DarkNightmare, 27

Hi,

laufen wird beides. Zu­kunfts­si­cher wird 64bit sein ;)

Gruß

Antwort
von Maccc11, 11

Immer 64bit. Bei über 4G ram

Antwort
von PhilFen, 25

64 Bit

Antwort
von catweasel66, 19

64bit,ganz klar

Antwort
von Matrjoshka, 23

64 bit

Antwort
von pepoto992, 29

64 Bit.