Frage von GamerxDDDD, 27

Brauche ich 2 von den Wlan Repeater?

Hallo, Ich habe in meinem Zimmer wirklich geringe Internet Leitung. Jedoch will ich Streamen Games auf Twitch hab ne 50k leitung. Ich habe einen Telekom Router nun meine Frage passt dieser Wlan Repeater ? Hat der ein Lan anschuss? Lan ist ja immer schneller.. Ich brauche einen Wlan repeater der gut ist aber nicht so teuer ist und brauche ich einen oder zwei? Und lan geht halt nur in mein mainboard und das wlan währe dann halt für Ps4 usw. der Wlan repeater : AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 23

Statt einem WLAN-Repeater kannst du auch einfach ein Kabel in dein Zimmer verlegen und dort einen weiteren Router einrichten. Sollte ein Kabel nicht möglich sein kannst du auch einfach einen dLAN-Adapter verwenden, dort steckst du einen unten an den Router in die Steckdose und verbindest ihn mit dem Router, den anderen einfach oben bei dir einstecken. Je nachdem welche du nimmst kannst du auch einen mit WLAN nehmen, dann hat der Adapter, welchen du oben verwendest neben einem LAN-Ausgang auch noch WLAN für Smartphone und Tablet.

Hier ein kleines Beispiel: http://www.expert-technomarkt.de/Netzwerk-und-WLAN/Devolo-dLAN-500-WLAN-Starter-...

Kommentar von GamerxDDDD ,

Der ist mir leider zu teuer ! :( Aber noch eine Frage hätte ich jetzt dann einen oder zwei AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E gebraucht? weil ich denke ich kaufe mir so einen sind doch auch gut oder ?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nein, du brauchst nur einen Repeater.

Antwort
von marvin1995oo, 27

ich kan dir nur d-lan empfehlen das steckst du am Router und an eine steckt dose im selben kreislauf deiner wahl und hast dan ladekabel die gibts auch mit w-lan

hoffe das hilft dir

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community