Frage von nummer12345678, 33

Brauche ich (16) ein Termin, wenn ich zum kinderartz oder hausartz muss und geben die mir eine entschuldigung für die schule?

Antwort
von taniavenue, 16

Wenn du ein Notfall bist, brauchst du keinen Termin ansonsten wäre das natürlich angebracht, damit du dann nicht ewig warten musst. Ja sicher geben die dir eine Entschuldigung für die Zeit, die Du in der Praxis warst

Antwort
von mairse, 12

Beim Hausarzt braucht man meistens keinen Termin, aber das hängt wohl vom Arzt ab.

Wie es beim Kinderarzt ist weiß ich nicht.

Klar geben dir die eine Entschuldigung wenn du krank bist.

Antwort
von liveonstandby1, 12

Du solltest vorher einen Termin machen. Wenn du danach fragst gibt dir die Person am Empfang ein Attest für die Schule, allerdings nur für die Zeit in der du dort warst (es sei denn du bist krank und wirst krank geschrieben). Bei manchen Ärzten kostet das Attest für die Schule 3€...

Antwort
von 716167, 13

Hallo,

das schreibt man ARZT.

Ob du nun einen Termin brauchst hängt vom Arzt ab - bei meinem Arzt geh ich einfach ohne Termin hin.

Ärzte haben auch Nachmittags offen, dann verpasst du keinen Unterricht.

Antwort
von bastianprimus, 12

Klar geben die dir ne entschuldigung und du brauchst nicht unbedingt nen termin.. vermeidest damit halt wartezeit. Versichertenkarte nitnehmen, leiden nennen und entschuldigung ausschreiben lassen. Die muss dann allerdings von erziehungsberechtigten bestätigt werden

Antwort
von NachoF4n, 5

Eigentlich brauchst du keinen Termin, aber wenn du ohne Termin kommst, kann es sein dass du sehr lange warten musst. Die Entschuldigung nennt sich Attest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten