Frage von Mabrouka, 74

Brauche ich für eine Ladeneröffnung zwingend eine Kasse?

Ich möchte einen kleinen Laden eröffnen und beschäftige mich nun mit den Anschaffungen.nun möchte ich wissen,ob ich zwingend eine kasse benötige .ich war auch schon in läden,in denen die Rechnungen mit der Hand geschrieben wurden und die Artikel preise mit Taschenrechner zusammengerechnet wurden.Muss man vom Gesetz her eine Kasse haben wegen dem Finanzamt?ich habe gehört ,man braucht für die Kassenbenutzung eine spezielle Erlaubnis. Es handelt sich bei meinem Laden um einen second hand laden.Bitte nur antworten,wenn jemand sich Mit seiner Antwort sicher ist und selbst Erfahrungen hat.vielen dank im voraus

Antwort
von ahmedschachbret, 43

finanzamt hat sich da ganz schön affig, das muss man ja nicht sagen, ruf am besten beim finanzamt an denke die werden dir deine frage besser beantworten können, im einzenhaldel brauchst du eine kasse, aber ob das bei dir nötig ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten