Frage von SJ7991, 19

Brauche hilfreiche Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hey ich hätte gerne alle möglichen Tipps gegen Kopfschmerzen. Habe seit Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Vielen dank :) Und bitte keine Antworten wie: Gehe zum Arzt, der Termin ist schon gemacht

Antwort
von Negreira, 13

Schau mal im Internet und gibt in die Browser-Zeile: How to get rid of your headache ein. Da kommen etliche Tipps, u. a. auch ein Video mit einem gewissen Karim, gleich als eine der ersten 6 Angaben.

Klick den mal an und schau es Dir an. Ich habe früher sehr schlimme Migräne gehabt, die aber nach einer Darm-OP endlich Vergangenheit ist. Wenn ich jetzt Kopfweh habe, dann hilft eigentlich Aspirin. Mehr aus Neugierde, und weil ich als Schulmedizinerin auch nicht an solchen Unfug glaube, habe ich mir dieses Video angesehen und tatsächlich waren meine Kopfschmerzen in beiden Fällen weg.

Antwort
von aribaole, 13

Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben, daher gibt es auch unterschiedliche Hilfen. Angefangen beim Zentralen Nervensystem über Augen .. Zähne ... Muskulatur ... HWS ... Übermüdung... . Wie du siehst, sind das einige Ursachen. Kühle deine Stirn mit nem kalten Wasserlappen, leg dich ins dunkle (ohne TV), beim Fernsehen Hintergrundlicht anschalten, essen (Hunger provoziert Kopfschmerz), usw usw usw. Gute Besserung, und Alkoholfrei bleiben.

Antwort
von Maiensee, 10

Hinlegen und kalten Lappen oder gekühltes Gelpad auf die schmerzende Stelle. Kopfwehtabletten nehmen, wenn es gar nicht weggeht, dann ohne Termin zum Hausarzt.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Medizin, ..., 9

Das kommt immer auf die Ursache der Kopfschmerzen an - und da es sehr viele Arten und Ursachen von Kopfschmerzen gibt, macht das Thema oft selbst bei den Ärzten Kopfschmerzen. Du kannst dazu aber auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/jeden-tag-kopfschmerzen-woran-liegt-das?foundIn=...

Antwort
von imehl47, 14

Um die Mittagszeit einen Espresso trinken.

Viel gutes Mineralwasser trinken (mit viel Magnesium)

Viel selbstgepreßten Zitronensaft trinken

Mit der Badebürste die Nacken-, Schulterpartie bearbeiten zur Lockerung und Durchblutung

Heizkissen auf Nacken-, Schulterpartie legen...

Magnesiumdragées nehmen

Antwort
von Vivi2010, 3

Für die Zeit ohne Tabletten helfen diese Tipps:

Viel Wasser trinken

Fenster öffnen

Hinlegen

Unterarme in kaltes Wasser legen

Coldpack auf den Kopf legen

Nicht rauchen

Keinen Alkohol trinken

Antwort
von MrSPINE5, 9

Tabletten oder Masturbation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community