Frage von WasserKissen, 38

Brauche hilfreiche Antworten (Körpersprache) ?

Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und männlich, Neulich war ich auf Klassenfahr und am vorletzden Tag waren wir nochmal mit der ganzen Klasse essen. Ich habe mich zusammen mit anderen unterhalten, darunter auch ein Mädchen auf die sich die Frage bezieht. Während wir geredet haben hat sie immer wieder Blickkontakt aufgebaut und viel gelacht, außerdem hat sie immer wieder versucht Körperkontakt aufzubauen. Als wir auf dem Weg zurück waren umarmte sie mich von hinten später wieder. Sie hat einen Freund und deshalb hab ich mich immer wenn sie mich umarmte ein bisschen gewährd. Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat oder ob sie einfach nur nähe gesucht hat. Denn sie sieht sehr gut aus und ich meiner Meinung nach eher weniger deshalb war ich ziemlich verwundert. Ich will auch nicht mit ihr zusammen sein oder sowas aber ich will nur aus reiner neugierde wissen was genau das bedeutet. An den Tagen zuvor hat sie mich auch öffter mal angesprochen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micromanson, 14

Hallo!

Mit der Körpersprache, die du beschrieben hast, ist es so eine Sache.

Es kann, muss aber nichts bedeuten. Jeder, der dir hier klare Ja- oder Nein-Antworten gibt, reimt sich was zusammen,

Natürlich ist es klar, dass sie offensichtlich Nähe gesucht hat. Aber jede Spekulation ist einfach nichts wert, nur sie kann dir eine Antwort geben.

Vielleicht hat sie Beziehungsprobleme und schaut sich gerade neu um,

oder sie möchte neue Freunde kennen lernen,

oder ihr ging es in diesem Moment nicht gut und brauchte eine Umarmung

oder es ist total bedeutungslos. Es gibt keine universelle Bedeutung für ihr verhalten, jedenfalls keine wenn man es nicht selbst beobachtet.

Sprich sie darauf an. Anders klappt es nicht.

Kommentar von ChrisDeMarco ,

"Mit der Körpersprache, die du beschrieben hast, ist es so eine Sache.

Es kann, muss aber nichts bedeuten. Jeder, der dir hier klare Ja- oder Nein-Antworten gibt, reimt sich was zusammen"

Für mich die beste Antwort auf diese Frage.

Man muss die Körpersprache eines Menschen immer in Bezug auf den Kontext sehen. Solche Fragen kann man einfach nicht im Internet beantworten, man muss es selbst beobachten.

Außerdem ist Körpersprache sowieso immer nur in Hinweis auf etwas... eine Art Einschätzung des Gegenübers. Wie es wirklich ist oder was der Grund dafür ist , kann man nur durch Fragen herausfinden.

LG und schönes Wochenende.

Antwort
von gugug, 24

manche mädchen wollen einfach nur nett sein. nicht jede umarmung bedeutet gleich irgendwas tolles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten