Frage von Trixee48, 14

Brauche Hilfe.Wer kann sagen was ich machen soll?

Meine Mutter hat sich, als ich noch klein war, von meinem Vater getrennt und ist seitdem mit ca. 6 Jahre mit einem anderen zusammen. Ich (W/inzwischen 14) und meine Mutter wohnen schon seit 3 Jahren bei ihm. Das Problem ist, das ich nur Stress mit ihm habe. Außerdem, da er als sein Job, PC repariert und neu Programmiert, redet er meiner Mutter ein das Handys zu Hohe Strahlungen haben und so. Er hat es an meinem PC auch schon so eigestellt das nach Einandhalb Stunden das Internet weg ist und ich dann erst wieder am nächsten Tag Internet habe. Ein Handy darf ich nicht haben, außer bei meinem richtigen Vater, den ich nur jedes 2. Wochenende sehe. Ich habe auch noch einen Freund mit dem ich dann halt nicht immer scheiben kann, was schon schlimm genug ist. Weil ich finde,dass es in deiner Beziehung dazu gehört. Könnte mir jemand einen Rat geben? Wäre echt nett. (Bitte keine blöden Kommentare..)

Antwort
von habakuk63, 14

Du kannst entscheiden wo du wohnst und lebst! Geh zu deinem Vater sprich mit ihm und wenn er nichts dagegen hat, dass du zu ihm ziehst, könnte ihr das Jugendamt und deine Mutter informieren und du ziehst zu deinem Vater. Ist hart, für dich und deine Mutter, aber du bist eine eigenständige Person. Was mischt sich der Freund deiner Mutter überhaupt ein!? Ich mische mich in die gemeinsame Erziehung meines Stiefsohns gar nicht ein. Er hat leibliche Eltern und bei dir sollte es genauso laufen. 

Es ist deine Entscheidung, wie du weiter vorgehen möchtest. Viel Erfolg.

Antwort
von HenrikHD, 11

Du darfst wählen bei wem du wohnen willst. Frag deinen richtige vater.

Das was der freund deiner mutter da von strahlung und co faselt ist völliger humbug. Alle handys auf dem europäischen markt sind unterhalb des grenzwertes, sehr viele haben im bereich strahlung sehr viel luft nach oben. Die einzigen handys bei denen man sich um die strahlung sorgen sollte (nachts flugmodus rein/ handy ausmachen) sind apples iphones.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten