Frage von gutefragea, 89

Kann ich jetzt schon ohne Kondom mit meinem Freund schlafen, oder muss ich bis zur Periode warten?

Hallo

Ich (15)war letzte Woche beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen

Und ich soll die am 1. Tag meiner Periode nehmen
Hetztest euch mich ob ich auch vorher ohne Kondom mit meinem Freund schlafen kann oder ob ich darauf warten muss bis ich meine Periode hinter mir habe ??

Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gutefragea,

Schau mal bitte hier:
Pille Periode

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 34

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Nur Kondome schützen vor Krankheiten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Lies mal den Beipackzettel durch. Da steht alles drin ,was du wissen musst.

Und nein, du kannst nicht vorher schon ohne Kondom mit deinem Freund schlafen.

In den ersten 14 Tagen der Regel solltest du auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten.

Antwort
von BigBoo, 29

Wenn du am ersten Tag deiner Periode deine Pille nimmst bist du 4h nach der Einnahme geschützt. Zuvor jedoch noch NICHT! Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage der Pille, welche man sich in jedem Fall durchlesen sollte.

Antwort
von user023948, 29

Immer mit Kondom! Schützt vor Krankheiten! Außerdem kann es ja sein, dass du die Pille mal falsch einnimmst und dann habt ihr den Salat! Also lieber mit Kondom! Es löst sicj übrigens durch Gleitgel auf! Die auf Latex zumindest....

Hat dich der Arzt eigentlich über das Thromboserisiko der neuen Pillen aufgeklärt? Da ist das Risiko doppelt so hoch wie bei den alten Pillen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community