Frage von Daniel079, 42

Brauche Hilfe zum Zurücksetzen meines Handys ...(?

Hallo Community,

ich will mein Handy zurücksetzen, doch im eigentlichen Fenster dafür geht das nach mehrmaligem Probieren immer noch nicht. Deswegen will ich das nun im twrp (Team Win Recovery Project) machen, indem ich das Gerät "wipe".

Schon wenn man auf den Button "Wipe" drückt, scheinen 2 neue Schaltflächen, nämlich

Advanced Wipe

und

Format Data

Ich bin vorerst auf Advanced Wipe gegangen, da gibt es aber mehrere Punkte zur Auswahl. Ich möchte NUR mein Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.

Ich habe Dalvik Cache - System - Data - Internal Storage - Cache - Micro SDcard - USB-OTG und Preload zur Auswahl. Welche Punkte muss ich nehmen, um das Gerät NUR auf Werkszustand zurückzusetzen?

Ich habe schon gegoogelt, finde aber nur Voreinstellungen zum flashen, die ich nicht gebrauchen kann. Des weiteren habe ich keine Lust auf "Finger weg, davon, wenn du dich nicht auskennst!".

Ich bitte um ehrliche Antworten, danke im Voraus

Gruß, Daniel

Antwort
von Darksider300, 42

Du musst am anfang nicht auf advanced sondern auf Format data

Kommentar von Daniel079 ,

Danke, hat sich schon erledigt - doch habe ein neues Problem: Irgendetwas in meinem Handy blockiert die Verbindung zu Google, somit ist das Handy nutzlos -.- kann keine Apps mehr downloaden...habe alles probiert, der factory reset war auch eine folge davon, dass ich mich nicht mehr mit google verbinden konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community