Frage von RoninStan, 44

Brauche Hilfe Zum Thema Youtube Covers?

Also ich habe Mehrere Covers auf Youtube, und die Hälfte kann ich Nicht monetarisieren"Vom Urheberrechtsinhaber monetarisiert " und das bei fast jedem die Musik hab ich zum Beispiel nicht gemacht Aber gesungen hab ich selber und Jetzt ist die Frage Habe ich das gesammte recht auf mein video so das ich ein Einspruch Erheben kann ohne in Schwierigkeiten zu Geraten, z.b. bei einem Video Wurde es monetarisiert weil nur Eben 0.15-0.59 sec Von dem und dem Aufgenommen wurden Obwohl ich das da gemacht habe und nicht die!? Also Erbitte um Hilfe

https://www.youtube.com/watch?v=Q6IocqSI2FI

Antwort
von Jessii16, 22

Nein, an der Instrumental Version hast du keine Rechte. Wenn man es ganz streng sieht, dann brauchst du auch für Covers die entsprechende Lizenz. Mit der Veröffentlichung sieht das Youtube nicht so streng, doch monetarisieren kannst du die nicht. Im Übrigen kannst du dafür sogar abgemahnt werden. 

Kommentar von RoninStan ,

Aber wegen 0.15-0.59 sec ist Doch Schwachsin ich hab noch nachgeschaut das die die es beansprucht haben betrüger sind deswegen hab ich darauf ein Anspruch Erhoben ! Aber tzd danke

Kommentar von Jessii16 ,

Spielt ja keine Rolle ob es Betrüger sind oder nicht. Rein vom Rechtlichen her ist es nicht erlaubt.

Kommentar von RoninStan ,

Gut zu Wissen danke

Antwort
von sepki, 9

Musik und Text gehören nicht dir, also hast du da auch wenig rechtliche Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community