Frage von HcOlfi, 21

Brauche Hilfe zum Einbau einer Bass Box für meinen Fiat Punto 188?

Moin Leute, ich habe beim Abstellkamme durchsuchen eine BassBox von Clarion gefunden und würde diese jetzt gerne in meinen Fiat Punto 188 Bj 2000 einbauen. Jetzt steht aber in der Anleitung von der Bass Box das hier: 1. Dieses Gerät ist ausschließlich für die Verwendung in Fahrzeugen mit negativ geerdeter 12-V-Stromversorgung ausgelegt nun ist meine Frage, ob der Fiat dieses Anforderung denn erfüllt und ob ich die Box problemlos einbauen kann? Lg danke im voraus

Antwort
von Tremblay, 21

Hallo. :)

Deiner Beschreibung nach, denke ich, dass deine Bass-Box ein Aktiv-Subwoofer ist - sonst bräuchtest du ja noch einen Verstärker dazu.

Prinzipiell ist - soweit mir bekannt - JEDES Auto mit einer negativ geerdeten 12 V-Stromversorgung ausgestattet. :)

Schau' ansonsten, wo deine Batterie sitzt und gucke, ob der Minuspol mit der Karosserie verbunden ist - denn DAS ist eine negativ geerdete Stromversorgung.

Ich kann sonst mehr dazu sagen, wenn ich die Bass-Box sehe - vielleicht kannst du ja noch ein Bild hochladen?!

Liebe Grüße

Kommentar von HcOlfi ,
Kommentar von Tremblay ,

Hallo.

Der Link ist leider fehlerhaft - kannst du mir sonst den genauen Typ nennen?

Liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten