Frage von Kirschendieb, 89

Brauche Hilfe zu "Reservisten"- fragen :)?

Hallo liebe Community, ich hatte vor kurzem mein DZE bei der Bw. Jetzt ist leider etwas Unerwartetes dazwischen gekommen, weshalb ich ein Jahr überbrücken muss. Meine ehemaligen Kameraden meinten ich solle doch als Reservist diese Zeit überbrücken. Jetzt die Fragen: 1. Was muss ich tun, um mich als Reservist zu "bewerben"? 2. Wie lange kann ich den Reservisten-Dienst machen? 3. Wie sieht es in Sachen Besoldung aus? und 4. Muss ich dann in meine alte Einheit zurück oder kann ich mich auch in einer "heimatnahen" Kaserne bewerben?

Vielen Dank schon im vorraus. :)

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 89

Für weitere Informationen bitte ein mal auf folgende Seite schauen und dort  sonst ggf. mal nachfragen.

http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/a/resarb

Antwort
von grubenschmalz, 78

S1 deines alten Btl kontaktieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten