Frage von xherzschmerz, 28

Brauche hilfe zu dipolen chemie?

Hallo^^ ich weiß das es zu diesem thema sehr viele seiten im internet gibt aber ich versteh es einfach trotzdem nicht wirklich und wäre froh wenn mir jemand helfen würde da ich morgen einen test in chemie schreibe, den ich unbedingr gut bestehen muss und meine lehrerin nicht eeklären kann...:-/ Ich weiß dass wenn ein molekül aus 2 verschiedenen atomsorten besteht, dass es sich um eine polare bindung handelt da sie sich ungleich anziehen... Und heißt es auch dann das es ein dipol ist weil zwei ladungsschwerepunkte vorliegen? Und ist es richtig wenn man von den aufbau des moleküls ausgeht? Also wenn sie symmetrisch sind dann heben sich ladungsschwerpunkte auf deshalb müssen sie unsymmetrisch sein um ein dipol zu sein, oder? Kann mir jemand vielleicht es nochmal erklären ? Der test morgen ist sehr wichtig für mich morgen und ich muss ihn unbedingt bestehen...ich bin um jede hilfe sehr dankbar :)

Antwort
von Marie150998, 28

So wie du das hier beschrieben hast war das eigentlich alles richtig. Falls du noch einen Fachbegriff brauchst, kannst du mal nach Elektronegativität suchen ; ) .

Kommentar von xherzschmerz ,

Oh danke danke danke bin so froh darum xD ich verstehe was ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten