Frage von ichgehhemm, 60

brauche hilfe wie kann ich auf ps4 den nat typ auf offen stellen ihne ports an der fritzbox zu öffnen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 44

entferne die Fritte, steck stattdessen ein xDSL-Modem an deine Leitung und lass die PS4 selbst die Einwahl machen ;)

Kommentar von ichgehhemm ,

danke für die antwort hab aber nur 30% verstanden :D

nur zur info hab nicht die möglichkeit die ports oder ähnliches an der fritzbox zu verändern

Kommentar von netzy ,

war ein bisschen ironisch gemeint ;) 

NAT-Typ 1 geht nur, wenn du zwischen PS4 und Internet keine Firewall (FritzBox) hast, dazu müßtest du die Fritzbox entfernen und die PS4 direkt (über ein Modem) mit dem Internet verbinden ;)

NAT-Typ 2 reicht aus für dich, dabei mußt du die Ports für das PSN in der Fritzbox "öffnen" für die PS4 oder die PS4 im Menü der FritzBox als "Exposed-Host" eintragen

Kommentar von ichgehhemm ,

wie gesagt geht schlecht da ich mich nicht an den einstellungen der fritzbox ich sag mal vergreifen darf weil das mein stiefvater macht weil er denkt ich verstehe das nicht also ich hab im internet nicht viel gefunden um auf nat typ 1 zu kommen ohne an den ports zu drehen 

und der ganze andere mist den man da so findet funktioniert nicht mit irgendwelchen ip adressen eintragen oder ähnliches 

es geht mir darum wenn man nur typ 2 hat also moderat findet man langsamer lobbys (bo3) und die verbindung ist meistens nicht so geil 

deswegen versuche ich auf nat typ 1 also offen zu komen das a alles klar läuft und nicht immer connection lost da steht oder so ein mist wäre nicht schlecht wenn du vlt als profi mir noch paar tipps geben könntest :D

Kommentar von netzy ,

gerne noch ein 3. Mal ;) 

NAT-Typ 1 geht nur wenn die PS direkt am Internet hängt (Modem) ;) 

was du machen kannst, hatte ich ja schon beschrieben

Antwort
von tepuilla, 30

nat1 geht mit router nicht und nat 2 mit einstellungen in der fritzbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten