Frage von allefrsgen, 57

Brauche Hilfe wie ich etwas ältere Boxen an den Pc anschließen kann?

Also ich habe 2x MB Quart 280 Lautsprecher mit 110 Watt und 8 Ohm und ich möchte die an mein Pc anschließen. Ich bräuchte auch ein Verstärker, kann mir da jemand einen empfehlen? Habe nicht so viel Geld zur Verfügung.

Antwort
von treki, 31

Etwas wie ein Monacor SA-50 reicht für das völlig.

Dann einfach per 3.5mm Klinke zu Cinch Kabel am PC anschliessen.

Antwort
von Tiggerandi, 28

Hallo allefrsgen, wenn Du meinst, nur weil der Verstärker ein paar Watt weniger hat ist er nicht gebrauchen. Falsch!!! Wenn Du die am PC nutzen willst, wirst Du nicht mehr als 5 Maximal 10 Watt brauchen um das Zimmer zu verlassen Weil es einfach zu laut ist. Ich selbst habe 80 Watt Lautsprecher an einer 1800 Watt Endstufe hängen, mein Kumpel 180 Watt Lautsprecher an einer 8 Watt Endstufe. Beides geht richtig laut :-)

Antwort
von Hansoman, 31

Wenn es passive Boxen sind brauchst du einen Verstärker. Ich habe den SMSL SA-50 und bin sehr zufrieden. Wenn dir aber Klangqualität egal ist tut es auch ein billigerer Verstärker.

Kommentar von allefrsgen ,

Aber der ist zu schwach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten