Frage von josef1997,

brauche hilfe welchen Arbeitsspeicher braucht mein PC ???

ich habe hier so ein programm runtergeladen wo angeblich etwas über den ARbeitsspeicher stehen soll und wo ich sehen kann wie die heißen bzw welchen ich brauche.... weil ich will mir ein PAAR 4 GB kaufen nur weiß ich halt net welches ich brauche also DDR 1,2 oder 3 ... und ich weiß eig auch net wie viel da rein passt in den PC... :(

Übersicht

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername *** Benutzername ***

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
** Arbeitsspeicher 448 MB (Registered DDR SDRAM) ** BIOS Typ Award (08/31/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

[ Speichercontroller ]

Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC
Fehlerkorrektur Keine
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Aktueller Speicher Interleave 1-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SPM, EDO
Unterstützte Speicherspannung 5V
**Maximale Speichermodulgröße 2048 MB ** <--- ist das jetzt die max. Ram was ich rein machen kann ? Speichersteckplätze 4 <--- und das die slots oder ?

Hilfreichste Antwort von PrinceVan,

Arbeitsspeicher 448 MB (Registered DDR SDRAM) <-steht doch da. DDR SD RAM. Also DDR RAM.

Kommentar von josef1997,

ist das DDR 1 oder ? und wen ja 1. wie viele slots sind da drinnen in mein PC und 2. wie viel passt da rein wie viel GB ram und 3. muss ich jetzt allso für alle slots DDR 1 kaufen oder hat jeder slot ein andere nummer ?

Kommentar von Michel76,

Es gibt bestimmt 20 verschiedene DDR. Diese Angaben helfen NICHT weiter. Man muss wissen, was für ein Motherboard das ist. sonst kauft man 100%ig irgendwelche Speicher, die das Board nicht akzeptiert.

Antwort von AlterLeipziger,

Hallo,

also, wie Du schon selbst bemerkt hast, werden nur maximal 2GB unterstützt . Ansonsten gehe mit diesen daten zum Händler:
Registered DDR SDRAM
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SPM, EDO
Unterstützte Speicherspannung 5V
Speichersteckplätze 4

Grüße aus Leipzig

Kommentar von josef1997,

kann ich auch in den 4 slots jeweils 2 GB oder 1 GB rein machen ? oder geht insgesamt nur 2 GB :( ???

Kommentar von AlterLeipziger,

nur insgesamt. Aufteilen wie Du willst, sollten aber alle gleichen Typs sein.

Antwort von Michel76,

Mit diesen Angaben kannst du nichts anfangen. Das wichtigeste fehlt leider (Motherboard Name Unbekannt)

Mach den PC auf und schau nach, was für ein Motherboard du hast. Dann gehst du auf die Herstellerseite und schaust nach, welche Speicher mit dem Board arbeiten können.

Kommentar von kemekodx,

Wenn er den PC aufmacht, kann er gleich auf den Arbeitsspeicher gucken. Da steht das meistens auch nochmal drauf. =) Und wenn nicht, geht man damit zu Saturn und fragt die netten (in)kompetenten Verkäufer was das für ein Teil ist und ob sie noch welche auf lager haben. =)

Kommentar von Michel76,

Wen man den PC offen hat, schaut man lieber aufs Board. Weil vielleicht passen da auch andere, bessere Speicher, als verbaut sind. Und da verlässt man sich dann lieber auf den Hersteller als auf die INkompetenten Verkäufer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community