Frage von matziking, 63

Brauche Hilfe weiß wirklich nicht mehr weiter?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10te. Klasse einer IGS.Ich bekomme jetzt bald mein Halbjahres Zeugnisse was aber nicht gerade gut ist ich musS mich damit bald bewerben glaube aber nicht das ich mit einer 4 in Mathematik Physik und deutsch gute Chancen habe ich würde am liebsten noch weiter zur schule gehen ich möchte am liebsten etwas mit Technik machen aber auch an Büro Arbeit hätte ich definitiv Spaß dran vom Beruf des Kfz mechatronikers halten meine Eltern leider nichts dazu kommt noch das 8ch sowieso schon fast meine gesamte Schulzeit gemobbt werde ich hoffe das irgendwer von euch mir helfen kann und dass es irgendwelche Möglichkeiten noch für mich gibt die ich noch nicht in Betracht gezogen habe ich hoffe auf antworten LG und danke für jede Hilfe und jeden sinnvollen kommentar

Antwort
von JohnFat, 20

Versuch den anderen dich anzupassen klar man sagt bleib inmer wie du bist und so aber wenn die anderen oft über Fußball reden interessier dich auch dafür einbisschen um mit reden zu können bleib immer cool sei nicht zu aufdringlich und mach dich durch paar Späße beliebt aber nicht durch schlechte witze. Lern weiter gib nicht auf irrgendwann zahlt sich das aus. Wie gesagt bleib immer cool drauf und mach nicht irrgendwelche unnötigen "aktionen". Hoffe das ich dir helfen konnte währe nice wenn du nach einer zeit schreiben würdest wie es läuft :)

Kommentar von matziking ,

Weist du welche Möglichkeiten  es gibt mit einem normalen  Realschul Abschluss weiter zur schule zu gehen es gibt 

Kommentar von JohnFat ,

Bei uns in Niedersachsen ist es so das wenn man einen erweiterten real abschluss schafft (noten durchschnitt min. 3.0 in hauptfächer sowie insgesamt alle zsm) kann man sein abitur machen

Antwort
von MiraCollins, 12

Da du mit der schule weiter machen willst und dich für Technik interessierst empfiehlt sich doch eine technische Oberschule

Antwort
von 2Taktfindichgut, 31

Gude ich bin fast 16 und auch 10. Ich würde mich von anderen Leuten nicht beeinflussen lassen. Die siehst du sowieso bald nicht mehr ^^. Ich würde an deiner Stelle Schule weiter machen. Mehr Freizeit und später mehr Geld :) Leg dir doch ein Motorrad zu und mach den A1 Führerschein :D

Kommentar von matziking ,

Meine Eltern sehr ich schon noch länger hoffe ich zumindest aber wie kann ich mit einem realschul abschluss noch weiter machen ohne arbeiten zu gehen und dann auf die Berufsschule ich möchte nur Schule erstmal weiter machen

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

ja gut so das hab ich auch vor.

Antwort
von Ginger1970, 26

Du solltest dir einen Beruf aussuchen, nicht deine Eltern. Man kann immer schulische Weiterbildungen machen, aber da sollten die Noten auch passen. Nimm dir doch mal ne Nachhilfe.

Kommentar von matziking ,

Mein nächstes Zeugniss wird sowieso viel besser aber gibt es eine Möglichkeit mit einem realschul Abschluss weiter zu machen in Sachen  Schule aber jetzt kein Abitur weil damit werde 7ch nicht zugelassen zu mal Es bei uns an der schule drei e Kursen bedarf ich habe nur 2 und soweit ich das richtig verstanden  habe kann man nur zum Halbjahr aufsteigen dass isst jetzt zu spät

Kommentar von Ginger1970 ,

Man kann auf die FOS, sprich Fachoberschule um das Abi nachzuholen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community