1

brauche hilfe wegen schüssler salz

Frage von Laumaus Laumaus

Heii

ich nehme seit 3 Tagen die Schüssler Salz Salbe Nr. 11 gegen meine schlimmen Dehnungsstreifen. Ich habe die Streifen an der Hüfte, an den Oberschenkeln, in der Kniekehle und jetzt habe ich auch welche am inneren Oberarm bekommen. jedoch sind die am arm noch hell bzw. weiß ich denke dass dir streifen etwas besser werden aber ich habe etwas angst, dass sie am arm schlimmer werden. Seit ich die salbe nehme werden die streifen rötlich. ich weiß nur leider nicht ob dass besser oder schlecht ist :(( immer wenn ich in den Spiegel schau muss ich total zum weinen anfangen und ich habe totaaaal schiss dass es immer schlimmer wird sodass ich mich noch mehr schämen muss :(( ich bin echt am boden zerstört

Dass aller schlimmste ist einfach, dass ich erst 12 Jahre alt bin :(( schon die vorstellung ist schrecklich und ich mache mir jeden tag gedanken dass mich i.wann keiner mehr mag wisst ihr ich schäme ich zu tode wegen diesen dingern und in der schule traue ich mich dann nichtmal mehr die hand zu heben sonst werden es ja die anderen auch sehen =( ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiter helfen

Noch mal die fragen:

Wass kann ich dagegen tun ??

denkt ihr dass die salbe die streifen schlimmer machen ??

ist es besser wenn die streifen rot sind oder weiß ?

muss ich mich wirklich dafür schämen?

kennt ihr mädchen ( jungs ) in meinem alter die solche streifen auch am arm haben ??

habt ihr erfahrung mit schüssler salzen oder schüssler salz salben ??

danke schon im voraus LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Teste die Salbe doch erst einmal an einer kleinen Stelle und warte ab, ob die Röte verschwindet. Ich habe die Salbe auch und keine Reaktion wie Du sie hast. Möglicherweise ist das bei Dir eine Erstreaktion, die mit der Zeit verschwindet.

Du musst Dich wegen gar nichts schämen. Entwickele ein gesundes Selbstvertrauen. Werde innerlich stark. Deine echten Freunde mögen Dich auch mit Streifen. Kopf hoch!

Kommentar von Laumaus LaumausLaumaus

danke (:

Oke dankeschön (:

• 1
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Allein die Nr. 11 Silicea hilft dir da nicht weiter - du brauchst die Nrn. 1, 2 + 11, welche sich mit einander ergänzen.

Ich kann dir hingegen ganz dringend, wie auch nachhaltig das "Frei-Öl" empfehlen: Active Balance Massage-Öl für Schwangere (Classic) ist legendär, welche durch da tägliche 1-3 mal einmassieren gegen Dehnungs-Streiffen sehr nachhaltig wirkt !!!

Ich habe meine Kinder erst mit Ende 20 bekommen, was ich jeder Frau nur empfehlen kann, weil es nichts "nachzuholen gibt" - da alles nur zu seiner Zeit funktioniert und habe keinen einzigen Dehnungs-Streifen, sondern könnte nach wie vor Bikinis tragen t!!! Gruss Inga Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied im Biochemischen Gesundheitsvereins :-)

• 1
    Antwort von ItsHopeless ItsHopeless

hey ich kenn das nur zu gut bin 14 aber hab die streifen so in deinem alter bekommen benutze auch dieselbe salbe hab die streifen an oberschenkeln und der brust natürlich verdammt peinlich im sommer mit bikini aber seit ich die salbe benutze is es viel besser geworden also man braucht viel geduld und muss das echt regelmäßig eincremen aber dann wird das auch was viel glück :) mfg ItsHopeless

dankeesehr :)

• 1
    Antwort von skeks skeks

Es gibt auch hier die Phase der Erstverschlimmerung

Kommentar von skeks skeksskeks

das bedeutet, das die Salbe auf jeden Fall eine Reaktion bei dir hervorruft, und um einen Erfolg zu erzielen, solltest du auf jeden Fall die Salbe weiternehmen, denn eigentlich müsste es bald besser werden. Wenn es in 15 Tagen immer noch so ist, dann würde ich damit aufhören, denn dann ist die Salbe nicht die richtige für dich.

Die Streifen hast du bekommen, weil dein Gewebe einfach nicht mit deinem Wachstum nachkam. Diese Streifen werden auch immer bleiben, aber die Salbe kann dir auf jeden Fall helfen das es nicht schlimmer wird. Ausserdem kannst du deiner Haut helfen, wenn du nach dem Duschen dich mit Freiöl einreibst damit dein Gewebe immer geschmeidig bleibt. Denn deine Haut ist noch jung, deshalb mache jetzt etwas (was du ja auch schon machst) damit deine Haut dir das im Alter dankt. (Und du kannst das Öl ruhig in Kombination mit der Schüssler Salbe nehmen eben nur nicht gleichzeitig oder direkt hintereinander)

ach ja und das konsequente Andauernde Benutzen der Salbe ist auch wichtig für den Erfolg, also nicht aufgeben, das hat ItsHopeless gut beschrieben.

Oke ich probier zurzeit auch Bi-Oil asu :)

• 0
    Antwort von al1997 al1997

Hallo guten tag.Zuerst muss du für nicht schämen.du must deine selbstbewust stärken.meine Rat:Treibe sport.Viel laufen,Muskel aufbauen dann werden auch deine streifen weg gehen.Wieleicht warst du frücher etwas kräftig..Viel trinken und alles wird gut.viel erfolg.Du kanst diese schüssler salze 11 auch als tablette einnehmen,vielleicht wirkt besser.

• 0
    Antwort von Laumaus Laumaus

ich danke einfach allen da bin ich ja froh wenn ich nicht die einzige bin die diese dooofe streifen hat (:

• 0
    Antwort von Andrea1964 Andrea1964

Meine Tochter nimmt Weleda Oil gegen Dehnungsstreifen. Auch eine leichte Massage im Uhrzeigersinn mit einem rauen Waschlappen soll evtl. ein wenig helfen.

• 0
    Antwort von Nelly44 Nelly44

Hey Also erstmal...beruhige dich! Fast jeder meiner Freunde hat Dehnungsstreifen! Ich zum Beispiel hab sie auch an der Hüfte, an der Armen...Sieht zwar blöd auch ist aber gar nicht so schlimm! Ich denke durch die Schüssler Salze wird das nicht besser, da du ja erst 12 bist! Eigentlich sollten die doch nur Erwachsene nehmen! Meine Mutter nimmt die auch! Aber wegen etwas anderem! Also es ist besser, wenn die Steifen weiß sind! Rot bedeutet, dass sie frisch sind (extrem Ausgedehnt) und wenn sie weiß sind bedeutet dass, dass sie langsam weggehen! Am anfang sind die Dehnungsstreifen immer rot und werden dann mit der Zeit weiß! Ich hab auch mal gehört, dass wenn man zu schnell zunimmt werden die rot und wenn mann zu schnell abnimmt weiß. Es gibt aber in der Apotheke viele Salben dagegen! Frag da mal nach! Und hey du musst dich nicht schämen, da diese Streifen völlig normal sind! 70 % der Mädchen in deinem Alter haben Dehnungsstreifen und damits dich beruhigt 65% in deinem Alter auch schon Cellulite! Aber die Streifen müssen dir doch nicht peinlich sein und wenn du echte Freunde hast verstehen die das und du wirst ganz sicher nicht ausgegrenzt! Ich werde ja auch nicht ausgegrenzt! Red einfach mal mit deiner Mutter drüber! Die kann dir ja vielleicht auch gute Tipps geben! Das einzig blöde ist halt, wenn du nen Bikini anhast! Bei mir sieht man die dann auch immer an der Hüfte! Also mach dir mal keine Sorgen und superliebe Grüße! Deine Nelly!

Kommentar von Inga1605 Inga1605Inga1605

@Nelly - kann sein, dass es wir wird, aber muss keineswegs so enden!!!

dankee :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.